VAC-Fixer 2.0.0 [11.11.2015]

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheVBNoob.

      VAC-Fixer 2.0.0 [11.11.2015]

      Name:
      VAC-Fixer

      Beschreibung:
      Dieses kleine Tool behebt folgende Fehler:
      - Ein Problem mit ihrem Computer blockiert das Valve Anti Cheat System.
      - VAC-Authentifizierungs Fehler
      - Fehler beim Verbinden mit Steam Server

      Screenshot(s):





      Changelog:

      Version 2.0.0 // 11.11.2015
      + add: New GUI
      + Improvements & bugfixes


      Version 1.2.2 R2 // 13.10.2015 [BETA]
      + Fixed: VAC auth. bug

      Version 1.2.2 // xx.xx.xxxx [DEV BUILD]
      + Add: Installation path will be found automatically
      + Add: OpenFileDialog to search installation path manually
      + Improvements & bugfixes

      ---> bug in "VAC-Auth Error" fix coming soon! *i hope so :D* (all versions)


      Version 1.2.1 // 08.10.2015
      + Some improvements

      Version 1.2.0 // 07.10.2015
      - Removed: Steam logo
      + Add: cannot connect to steam server (login failed) fix


      Version 1.1.1 // 18.09.2015
      + Translate to english
      + Bug fixing
      + New update source

      Version 1.1.0 // 12.09.2015
      + Add: VAC auth. fix

      Version 1.0.0 // 07.09.2015
      - Release




      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):

      Visual Studio 2015 Express (VB.Net)


      Systemanforderungen:
      Ab Win XP mit Net.Framework 4.0 oder höher.




      Download(s):
      Download
      Dropbox: (immer up2date) dropbox.com/sh/zvo3mu8o8u22l03…4tf198mlSu8n6Fb9xysa?dl=0

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware



      Ps. Fehler bitte hier in diesem Thread melden, nicht per PN :) Projektmappe auf anfrage, demnächst aber auch hier im Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „TheVBNoob“ ()

      Bevor ich mit meiner Kritik usw. beginne, möchte ich klarstellen, dass ich dein Programm nicht getestet habe, mir aber ziemlich sicher bin, dass es funktioniert, da wie aus
      deinen vorherigen Posts hervorgeht, dass du ja nur Konsolenprogramme mit Parametern startest. Ich weiß nicht wie es mit Quellenangabe ist, aber die Information wie vorzugehen ist, scheinst
      du ja aus diesem Post entnommen zu haben. Des Weiteren verstehe ich nicht, wieso du so ne Minianwendung Closed Source publizierst, wenn
      1. du wie du selbst sagst, ein Anfänger bist, und es dir zugute kommen würde, wenn jemand dir Verbesserungsvorschläge direkt zu deinem Code geben kann
      2. Es kein Sinn macht eine Anwendung zu publizieren, die nicht mehr macht als 2-3 Konsolenprogramme mit Parameter aufzurufen.
      3. Wozu wird in deiner Anwendung das Net Framework 3.5 benötigt
      Für sowas benutzt man (wie du scheinbar in deinem annern Thread ignoriert hast) ne simple Batch-Datei die nicht halb so groß wäre wie deine Anwendung und dennoch das selbe tut.
      Außerdem vermute ich, dass du die (wohl eher benutzerspezifischen) Pfade zu den betreffenden Dateien einfach übernommen hast. Nicht jeder installiert Steam nach "C:\Programme" bzw. "C:\Programme (x86)".
      Das würde ich über die Registry abfragen. Man könnte dir noch viel mehr helfen, wenn du das Programm/Projekt Open Source stellen würdest. Ne Github brauchste für so n Miniding net machen, da würde denke ich auch
      ein simpler Dateianhang mit ner archivierten Projektmappe auch reichen.

      MfG Tim
      Ja mir ist gerade aufgefallen, dass du auch nur DEP per ​bcdedit.exe /deletevalue nx wieder aktivierst. Das Programm ist/sollte natürlich auf jedem Windows-Rechner unter dem
      selben Pfad gespeichert sein.

      Ich dachte du hättest von dem Steam-forum-post noch die anderen möglichen fixes mit eingebaut.
      Da ich mir dein Proggy doch mal runtergeladen habe, ist mir auch aufgefallen, dass du 2 Programme mitlieferst.
      Das ist totaler Quatsch. Eine GUI für eine Konsolenanwendung, die beim Ausführen parameterunabhängig (da keine vorhanden) nie was anderes tut ist sehr überflüssig.
      Du hast also eine Anwendung die nur dazu da ist, die Konsolenanwendung zu starten, die wiederrum eine andere Konsolenanwendung mit einem Parameter startet. Du merkst wahrscheinlich
      selbst, dass das nicht so der Sinn und Zweck sein sollte.

      Mein(e) Tipp(s)/Idee(n):
      1. Implementiere alle Fix-Möglichkeiten in dein Programm
      2. Lass entweder den User auswählen welche Fixes durchgeführt werden sollen, stelle fest ob ein Fix überhaupt notwendig ist (z.b. überprüfe ob DEP überhaupt ausgeschalten ist), oder gehe jede Fixmöglichkeit durch und frage den User nach jeder ob das Problem behoben wurde. So ähnlich macht das ja auch der Windows-Reparaturdienst. (wobei der sich passend zur Ursache den wahrscheinlichsten Lösungsansatz aussucht und diesen probiert)

      MfG Tim
      Ich hatte noch nie Probleme mit VAC, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

      Nur so als Tipp, bevor eine dicke Abmahnung o.ä. nach Hause kommt: Unter den Rechtlichen Informationen in Steam findest du folgendes:
      Valve, the Valve logo, [...], Steam, the Steam logo, [...] are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation. All other trademarks are property of their respective owners.
      Quelle: valvesoftware.com/legal.html

      Das unerlaubte Verwenden von Marken ohne die Erlaubnis des Eigentümers kann ordentliche juristische Folgen haben. Ich würde an Deiner Stelle umgehend sämtliche Logos von Steam und Valve aus deiner Software entfernen und die Versionen mit den Logos nicht mehr verbreiten.

      Wenn bedarf meinerseits besteht, teste ich dein Programm gerne!
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      1. OpenFileDialog für die Dateipfadangabe einbauen
      2. Bevor man manuell per OFD den Dateipfad angeben muss, erstmal checken ob per Registry nicht der Steam Installationspfad ausgelesen werden kann.
      3. Wo ist die bereits vorgeschlagene Detection ob der Fix überhaupt nötig ist? Schau dir die scripts die du ausm Internet kopiert hast nochmal genau an und schau ob man nicht prüfen kann ob der Fix überhaupt notwendig ist. So wundert sich der Benutzer sonst, warum dein Programm nichts bringt obwohl alle "fixes" durchgeführt wurden.
      4. Es ist natürlich sehr fraglich warum man für eine Krimmskrams Anwendung, die mehr Speicherplatz wegnimmt als das äquivalente Batch-Script dazu, eine Donate-Funktion einbaut. Scheinst ein humorvoller Mensch zu sein, gefällt mir :D

      MfG Tim