Sponsoren für Website finden?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    Sponsoren für Website finden?

    Hallo,

    Kennt jemand eine Plattform oder eine Seite wo man Sponsoren für seine Website finden kann, ich habe ein wenig Probleme mit der Finanzierung des Root Servers. Jetzt ist die Frage wie ich halt leute finden kann die bereit sind ihn mit zu finanzieren.

    Auf den Server laufen herbrich.org und onlineide.tk, der hintergrund ist einfach bei herbrich.org, es ist eine informations seite für asperger mit vorliebe zum Themen gebiet Computer. Aber hat auch viele Algemeine Informationen. Aus Fackkreisen habe ich schon einiges an Positiven Feedback für die Seite bekommen können.

    Jetzt ist halt nur die Frage wie ich das Project weiter betreiben soll. Ich habe mir überlegt es über Bettaplace zu machen, aber ich weiß nicht ob Websites da rein passen. Zweite überlegung währe ein Crowdfounding aber ich habe von sowas nicht wircklich viel Ahnung. Wen da jemand helfen könnte währe es auch nicht so schlecht.

    Dieser Post ist jetzt KEINE bettelei um Geld sondern ich suche hier nur nach par Konstruktiven Anregungen.

    LG, J.Herbrich
    Für eine kleine Webseite reicht es eigentlich sich irgendwo ein Webspace zu mieten, dafür brauch man kein dedizierten Server.
    Und für die OnlineIDE kann sicherlich anderswo ein Zuhause finden.

    PS: Du solltest mal deine Records checken...

    Quellcode

    1. # host herbrich.org
    2. ;; connection timed out; no servers could be reached
    3. #

    Quellcode

    1. > nslookup herbrich.org 8.8.8.8
    2. Server: google-public-dns-a.google.com
    3. Address: 8.8.8.8
    4. DNS request timed out.
    5. timeout was 2 seconds.
    6. DNS request timed out.
    7. timeout was 2 seconds.
    8. DNS request timed out.
    9. timeout was 2 seconds.
    10. DNS request timed out.
    11. timeout was 2 seconds.
    12. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an google-public-dns-a.google.com.
    Hi

    J.Herbrich schrieb:

    Kennt jemand eine Plattform oder eine Seite wo man Sponsoren für seine Website finden kann, ich habe ein wenig Probleme mit der Finanzierung des Root Servers. Jetzt ist die Frage wie ich halt leute finden kann die bereit sind ihn mit zu finanzieren.

    Interessant währe auch noch zu wissen wie viel du denn brauchst.

    J.Herbrich schrieb:

    Aus Fachkreisen habe ich schon einiges an Positiven Feedback für die Seite bekommen können.

    Da ist eben ein Grundproblem bei solchen Themengebieten. Die Fachkreise interessieren sich immer, aber wollen selten Helfen weil keine Mittel zur Verfügung stehen und man ,sorry aber ist so, kann bei einer Spendensammlung auch keine Geschichte daraus machen.. Das ist bei fast allen Psychische Erkrankungen oder Behinderungen so.
    Zudem man den Leute auch zuerst klar machen müsste was überhaupt ein Server ist und die Leute das als Unnötig Empfinden weil fast keine Leute eigene Server haben. Ein Webspace ist wie gesagt einfacher zu Finanzieren.
    Ein Sponsor zu finden ist schon viel einfacher wenn du z.b. auch ein Projekt betreibst, was auch immer das sein mag. (Open Source... und so...)

    J.Herbrich schrieb:

    Zweite überlegung währe ein Crowdfounding aber ich habe von sowas nicht wircklich viel Ahnung


    Das Funktioniert auch nur wenn du ein großes Soziales Netzwerk hast mit Leuten welche Kohle haben und du brauchst eine Richtig gutes Produkt. Eine Webseite allein nützt da nichts.
    Gewisse Anbieter von Servern und vServern bieten diese auch Gratis an: Aufstrebende oder gemeinnützige Projekte unterstützen wir gerne. Was immer auch das heißt, aber versuchen kannst du es ja.


    LG und einen Schönen Abend
    Hallo,

    PPR-Dev schrieb:

    Interessant währe auch noch zu wissen wie viel du denn brauchst.


    Dass währen dann 200€ Monatlich :(

    PPR-Dev schrieb:

    Da ist eben ein Grundproblem bei solchen Themengebieten. Die Fachkreise interessieren sich immer, aber wollen selten Helfen weil keine Mittel zur Verfügung stehen und man ,sorry aber ist so, kann bei einer Spendensammlung auch keine Geschichte daraus machen.. Das ist bei fast allen Psychische Erkrankungen oder Behinderungen so.


    Ja leider, dass ist nicht leicht wird wusste ich schon darmals als die Seite gestartet wurde, nur darmals bestand alles im grunde genommen aus einer Subdomain auf einen Freehoster.

    Heute läuft da im hintergrund Technisch wesentlich mehr. Zu mal ich darrmals schon die ganze Seite in Windows hatte (ASP.NET) was problematisch ist da irgendwo einen FH zu finden wo die Programme laufen.

    Crowdfounding bedarf halt eben verdammt guten Social Media kentnissen und da muss ich leider passen.

    LG, J.Herbrich
    Wie wärs wenn du dich von ASP.NET abwendest (oder versuchs mit Mono), dir nen Root-Server mit ner Linuxdistribution mietest und 180€ im Monat sparst?
    Ich kann dir versichern, dass du keinen Menschen finden wirst, der dir so eine Seite mit 200€ im Monat sponsort.

    J.Herbrich schrieb:

    Hallo,
    Dass währen dann 200€ Monatlich :(

    WTF?! Hast du ein halbes Rack gemietet oder ist das Gehäuse aus Gold?
    Wie gesagt, such dir iwo ein Webspace Paket (die meisten bieten heute ASP.NET an) oder zur Not ein vServer oder falls absolut notwendig ein Blech (zb. Hetzner).
    Der Server wird bei der Webtropia betrieben, das System besteht aus zwei Servern in Active / Passive Cluster.

    LG, J.Herbrich
    Jo, für so ne Website würdest du sicher jemanden finden der dir nen Webspace oder so sponsort - zwei Rootserver hingegen sind mehr als über trieben.
    Interessant wäre dann eher, für was du die sonst noch brauchst, für die Website ja eher net.
    Hallo,

    nafets schrieb:

    Interessant wäre dann eher, für was du die sonst noch brauchst, für die Website ja eher net.


    Auf den Server laufen noch Sharepoint, TFS, Exchange, Große SQL-Datenbanken und Properitäre eigenentwicklungen die auch in zusammenhang mit der Website stehen.

    Und da liegen noch private dokumente drauf und ein ISA-Server mit OpenVPN der Standort zu Stantort vernetzung durchfühert.

    LG, J.Herbrich
    Wie man merkt hast du nicht besonders viel Ahnung davon.

    Diese Dienste lässt man n​icht alle auf dem selben Server laufen.

    Mal ganz davon ab das dass doch stark übertrieben ist. Von den Lizenzen möchte ich jetzt mal nicht sprechen.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Vllt kann der Server fliegen?
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    J.Herbrich schrieb:

    Auf den Server laufen noch Sharepoint, TFS, Exchange, Große SQL-Datenbanken und Properitäre eigenentwicklungen die auch in zusammenhang mit der Website stehen.

    Interessant... Aber warum? und für was brauchst du alleine Sharepoint???
    Im Übrigen: Ein eigener Server Zuhause ist Billiger. Zudem du sicherlich für Private Sachen keine Redundanz benötigst. Oder nimm dir ein vServer beim Anbieter deiner Wahl für ca. 20 Euro im Monat und da kannst du all das auch drauf laufen lassen!

    Wie schon gesagt: Niemand wird dir 200 Euro im Monat für einen Server auf der eine 200 MB Webseite Lagert zahlen.


    LG PPR
    Hallo

    PPR-Dev schrieb:

    Wie schon gesagt: Niemand wird dir 200 Euro im Monat für einen Server auf der eine 200 MB Webseite Lagert zahlen.


    200MB ist doch ein bissjen zu wenig, desweiteren wird im laufe der Zeit noch ein Forum auf der hauptseite und mehrere Themen bezogene Informationen auf subdomains eingerichtet. z.Zt. liegt der speicher verbrauch der Webserver Software bei gut knapp 900 MB + Server Sotware.

    Der Webserver ansicht nutzt den Hostfähigen IIS-Kern, ist im grunde genommen mit seinen zich handlern und sonstigen funktionen zum Teil auch eine eigen Entwicklung.

    Und der Sharepoint wird nicht nur von mir alleine genutzt sondern auch von einigen meiner freunde. Über diesen Organisieren wir einiges und sammeln ideen und feedback für die Website. (Intern versteht sich).

    LG, J.Herbrich
    Ich plane ja in nächster Zeit wieder neue Server zu kaufen um die meisten Dienste aus der "Cloud" auszulagern und wieder in heimischen Server raum laufen zu lassen.

    Dass Problem ist nur dass gerade nicht die Benötigeten Resurcen (Platz) zur Verfügung stehen.

    LG, J.Herbrich