Smallpad reBoot

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 139 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

      So, dann geb ich mal wieder mein Senf dazu. :D

      Noch eine Idee;
      Das jegliche Art von Text auf die Anwendung gezogen werden kann. Wenn ich z.B. am surfen bin würde ich gerne dank des Focus-halten per Drag'n'Drop texte in die Anwendung reindroppen ;)

      Ansonsten gut. Die anderen Sachen hast du ja noch auf deiner ToDo, nehme ich mal an.

      Übrigens, cooles Wallpaper. :thumbup:

      Grüße
      Option Strict On!
      @Drahuverar:
      Gern, eure Meinungen sind immer wichtig!

      Ich denke das lässt sich Einrichten ;D Ebenso die anderen genannten Punkte. Ich versuche es so angenehm wie möglich zu machen :D

      PS: Danke, Kingdom Hearts ist mein liebstes :D <3
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Ohoohohohohohoho ;(

      Mir ist ein fieser Bug aufgefallen, dieser tritt auf, wenn man die selbe Datei erneut Abspeichert (z.b. wenn man etwas in der .txt erweitert bzw. ergänzt hat.) Der Bug äußert sich so:

      Text der ersten Speicherung ist vorhanden, schreibt man nun weiter, speichert unter dem selben Namen wieder ab, ist der alte und der neue Text zugleich vorhanden.

      Ich arbeite daran, allerdings kann ich mir darauf jetzt keinen Reim machen? ?(

      Was wird nun gemacht?
      Fehler suche und Behebung des Speicherfehlers.

      Danach folgt Dodierung (Auswahl bei User) und die anderen Punkte werden ins Auge gefasst.

      Update (ab Version 1.06)
      -Homepage Link + Email sind nun aufrufbar.
      -Wenn das Fenster fixiert wird, erscheint die Statusmeldung unten in der Systemmeldung (Label).
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()

      Beim Speichern von Daten in Textdateien gibt es in der Regel immer ein Flag "Append" oder auch "Anhängen". Wenn dieses auf True steht, dann hängt der den Text an, wenn nicht ersetzt er die Datei.

      EDIT:
      Das von mir verwendete Beispiel nutzt
      File.WriteAllText
      WriteAllText überschreibt die Datei IMMER und hängt nicht an.
      Wenn du aber Zeilenweise schreibst (zB. via StreamWriter) dann musst du neben dem Encoding mitgeben ob der Text angehangen wird oder die Datei ersetzt werden soll.

      VB.NET-Quellcode

      1. ​Dim Text = "1223325twfgreg"
      2. 'Überschreiben
      3. Using sw As New StreamWriter("C:\Temp\TestDatei.txt", False, System.Text.Encoding.Default)
      4. sw.WriteLine(Text)
      5. End Using
      6. 'Anhängen
      7. Using sw As New StreamWriter("C:\Temp\TestDatei.txt", True, System.Text.Encoding.Default)
      8. sw.WriteLine(Text)
      9. End Using

      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

      Hi,

      die Datei sieht zb so aus:

      Mein Text

      Hier könnte was stehen, aber da es hier nur ein beispielt ist, reicht das so.

      [Das erste mal gespeichert]

      Dann was geschrieben und gespeichert dann sah es so aus:


      Mein Text

      Hier könnte was stehen, aber da es hier nur ein beispielt ist, reicht das so.


      Mein Text

      Hier könnte was stehen, aber da es hier nur ein beispielt ist, reicht das so.

      Und hier war dann das neue usw.

      @memoanmichselbst: ich muss mal im quellcode nachsehen. Bin gerade auf dem Heimweg ^^
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Das sieht nach nem einfachen append fehler aus.
      Du schreibst den Text der in der Textbox ist in die Datei.
      Was du machen müsstest wäre den Text der Box als die Datei zu speichern, oder die Datei vor dem Schreiben zu leeren.
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
      :)

      Hier der Quellcode:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub DateiSpeichernToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles DateiSpeichernToolStripMenuItem.Click
      2. SaveFileDialog1.Filter = "TXT Files (*.txt*)|*.txt"
      3. If SaveFileDialog1.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK _
      4. Then
      5. Label3.Text = "Gespeichert - Ok!"
      6. My.Computer.FileSystem.WriteAllText _
      7. (SaveFileDialog1.FileName, TextBoxDrop.Text, True)
      8. End If
      9. End Sub


      @Schamash: Append Fehler? Was genau ist das?
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      'Ne Nachricht die nun jeder hier schreiben würde:
      Bitte nutze System.IO anstelle My.Computer :D

      chenjung schrieb:

      VB.NET-Quellcode

      1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText _
      2. (SaveFileDialog1.FileName, TextBoxDrop.Text, True)


      [(MSDN My.Computer.FileSystem.WriteAllText-Methode)
      appendBoolean. Ob Text angefügt oder vorhandener Text überschrieben werden soll. Der Standardwert ist False. Erforderlich.]

      Dein True wird die Ursache sein.

      P.S.: Benenn dein Label3 am besten in lbl_Feedback (Oder so) sonst verlierste später schnell den Überblick vor lauter Labels.
      Option Strict On!
      Hi,

      tu dir einen Gefallen und such deinen Quellcode nach allem ab, wo "My.Computer" steht und ändere das.
      Es gibt zu allem nen aktuelles .Net Äquivalent
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      MemoAnMichSelbst schrieb:

      Hi,

      tu dir einen Gefallen und such deinen Quellcode nach allem ab, wo "My.Computer" steht und ändere das.
      Es gibt zu allem nen aktuelles .Net Äquivalent


      Suchtipp: io.streamreader / io.streamwriter ;)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

      chenjung schrieb:

      WriteAllText

      Schreibt den Text in die Datei. Der alte text wird dabei aber nicht überschrieben. Sondern der neue Text nur angefügt (append)

      ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. System.IO anstelle von My.Computer
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
      Danke ihr lieben,

      jetzt geht das ganze wieder so, wie es soll. Puuuh :)

      PS: Texte werden jetzt in UTF8 abgespeichert (ist so im Quellcode hinterlegt.) Ich denke, das sollte für den Otto-Normalverbraucher ausreichen. Sonderzeichen / und der gleichen sollten somit kein Problem mehr sein.

      Backup auf Server durchgeführt.
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()

      Schreib mal ne CSV mit Excel, bau ein paar Sonderzeichen rein und versuch die mal mit deinem Tool zu öffnen ;)
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      ich finde es jetzt echt top! nur noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind...

      - bei Info würde ich noch die Links verknüpfen.
      - bei Versionenhinweis steht 1.0.5 und unten links steht 1.05
      - wenn ich Einstellungen vornehme wie z.B. das Datum ausblenden, das Programm beende und wieder öffne dann kommt das Datum wieder.
      - die Kurzbefehle gehen bei mir noch immer nicht.

      Ich hoffe das ich helfen konnte.
      Gruss Mirco
      Gruss Mirco
      Es gab ja noch kein Update bzw download der kommt noch :)

      Aber danke für dein Lob, es freut mich.

      Thema Datum, ist mehr oder weniger so gewollt, das es startet beim öffnen.

      Mit den Kurzbefehlen bin ich noch am schauen. Ist es Sinnig außerhalb des Editors die Shortcuts zu erlauben?
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!