Guten Abend liebe Community,
bevor ich mein Problem erläutere, versuche ich euch zu erklären wofür ich mein Programm benötige vllt hat ja jemand einen alternativen lösungsvorschlag. Ich besitze ein Surface welches aufgrund eines Unfalls teilweise funktionseinschränkungen hat. Da jedoch der Stift noch super als eingabegerät funktioniert dachte ich es als eine Art grafiktablett zu nutzen. Da es leider keine Fertige Software gab und Programme zur Fernsteuerung immer den Bildschirm mit übertragen hab ich gedacht mir ein Programm zu schreiben welches die Position der Maus über TCP an den Rechner sendet wo der Client die "Nachricht" verarbeitet und die Maus bewegt. Aktuell bin ich dabei den Mausklick abzufangen, aber im Label (für testzwecke) wird immer "Links" angezeigt
Spoiler anzeigen
Wie gesagt, ich arbeite mich gerade Langsam an die Materie und das TCP Tutorial von Malischh Hab ich auch noch nich ganz zu 100% verstanden, aber erstmal sollte ja mein Teilcode funktionieren. Die Labels 1&2 Funktionieren einwandfrei, sowohl mit Maus, Touchpad und Stift.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und würde mich über Hilfe freuen. Ab besten mit ausführlicher erklärung
Danke
Mfg
Bastian
PS: Warum kann man oben bei den Labels nich vb2010 auswählen?
bevor ich mein Problem erläutere, versuche ich euch zu erklären wofür ich mein Programm benötige vllt hat ja jemand einen alternativen lösungsvorschlag. Ich besitze ein Surface welches aufgrund eines Unfalls teilweise funktionseinschränkungen hat. Da jedoch der Stift noch super als eingabegerät funktioniert dachte ich es als eine Art grafiktablett zu nutzen. Da es leider keine Fertige Software gab und Programme zur Fernsteuerung immer den Bildschirm mit übertragen hab ich gedacht mir ein Programm zu schreiben welches die Position der Maus über TCP an den Rechner sendet wo der Client die "Nachricht" verarbeitet und die Maus bewegt. Aktuell bin ich dabei den Mausklick abzufangen, aber im Label (für testzwecke) wird immer "Links" angezeigt
VB.NET-Quellcode
- Public Class Form1
- Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
- ToolStripStatusLabel1.Text = Cursor.Position.X
- ToolStripStatusLabel2.Text = Cursor.Position.Y
- If MouseButtons.Left Then
- ToolStripStatusLabel3.Text = "Links"
- Else : ToolStripStatusLabel3.Text = ""
- End If
- End Sub
- End Class
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und würde mich über Hilfe freuen. Ab besten mit ausführlicher erklärung
Danke
Mfg
Bastian
PS: Warum kann man oben bei den Labels nich vb2010 auswählen?