Fehlermeldung "kein Member von "<Default>""

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uchi-Komi.

    Fehlermeldung "kein Member von "<Default>""

    Schönen guten Tag!

    Nur um es vorwegzunehmen: Meine Programmierkenntnisse gehen über das simple Formularerstellen kaum hinaus.

    Die Fehlermeldng lautet: Fehler 1 "Degression" ist kein Member von "<Default>". H:\Visual Studio 2013\AbwasserExe2015\abwasserexe2015\frmDegression.designer.vb

    Ich bitte um einen Hinweis, wie ich die Ursache o.g. Fehlermeldung beseitigen kann.
    • Ich habe ein Formular mit dem Namen "frmDegression" in einem VS 2013 - Programm mit dem Namen "Degression" erstellt und in ein neues, Programm mit anderem Namen eingefügt.
    • Die Software VS 2013 war und ist dieselbe.
    • Wenn ich das Formular lösche, dann verschwindet der Fehler.
    • Die Meldung betrifft die Zeile :„Me.PictureBox3.Image = Global.Degression.My.Resources.Resources.Formel_1“ der Datei frmDegression.designer.vb"
    Ich habe schon andere Formulare kopiert und da gab es keine Fehlermeldung.

    An „welcher Schraube muss ich wo und wie drehen“, damit das Programm das importierte Formular akzeptiert?

    (Ich hoffe, ich habe das Label VB.NET richtig gewählt oder muss es VB 6 heißen? Ich nutze jedenfalls VS 2013 professional und dort steht VB 2013.)

    Beste Grüße
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Uchi-Komi schrieb:

    wo und wie drehen
    Im Originalprojekt hast Du offensichtlich das Bild Formel_1 den Ressourcen hinzugefügt, was nun fehlt.
    Füge es wieder hinzu, wenn es dann immer noch nicht geht, lösch die Zeile und füge das Bild der PictureBox im Designer hinzu.
    Feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Die Diagnose stimmt und die Therapie hilft!
    Ich bin begeistert!
    Und so schnell eine richtige Antwort!
    Ich habe nicht gewagt, den Cod zu ändern weil dort steht:
    'Hinweis: Die folgende Prozedur ist für den Windows Form-Designer erforderlich.
    'Das Bearbeiten ist mit dem Windows Form-Designer möglich.
    'Das Bearbeiten mit dem Code-Editor ist nicht möglich.

    Danke, auch für den Willkommensgruß!