Form bei Schließen komplett disposen?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Form bei Schließen komplett disposen?

    Moin,

    und zwar rufe ich in meinem Programm einige Unterforms auf.
    Beim ersten Aufrufen von bsp. Form2 läuft alles wie es soll, alles wird richtig initialisiert etc.
    Schließe ich die Form per X, öffne sie aber später wieder über einen Button auf meiner anderen Form gibt es erhebliche Komplikationen (einige Textboxen werden aus einem DGV nicht mehr vernünftig befüllt etc.)

    Jetzt wollte ich gerne die Form2 bei click auf den Button in Form1 JEDES MAL neu initialisieren.
    Also, eine komplett frische Form bei klick des Buttons.
    Wie mache ich das?

    mit form2.show() wird das ja sicher nicht so gewährleistet, oder? (einmal funktioniert es super, bei den darauffolgenden Öffnungen eben nicht mehr :()
    Danke!

    Grüße,
    Kevin
    Ich kann @ichduersie nur zustimmen.

    FormX.show ganz schnell wieder vergessen.

    Dim AnzeigeForm as New Form2
    AnzeigeForm.show()
    AnzeigeForm.Close()

    Damit räumt der GC auch schön auf und alles ist wieder tutty :)

    Oder du verwendest Using dann bestimmst du selbst wann die wech ist :)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Natürlich wird der Handler aufgerufen. Das ist nichts anderes, nur, dass das richtig ist.
    Und beim Schließen der Form sollten auch automatsich alle internen Daten freigegeben werden.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dann machst du etwas falsch.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    Viercnt schrieb:

    Me.Load Block - dieser wird jedoch offensichtlich nicht Abgefahren

    Es gibt einen VisualStudio-Bug, der Exceptions im Load-Event schluckt. Soweit ich weiß, funktioniert nicht mal Try. Setze mal einen Haltepunkt und steppe durch, dann hast du die fehlerhafte Codestelle.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt