MySQL Tabellen und Spalten Groß-/Kleinschreibung

  • SQL

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    MySQL Tabellen und Spalten Groß-/Kleinschreibung

    Hi,

    momentan ham wir folgende Konstellation: Server auf dem ne Website läuft mit Zugriff auf Datenbanken. In den Skripten werden die Tabellen und Spalten groß geschrieben angesprochen, in MySQL existieren sie tatsächlich aber in kleiner Schrift (lowercase). Jetzt kann ich nicht hergehen und jedes Scheiß Skript öffnen um die Sachen umzubenennen. Gibt's da nicht ne Einstellung die man global am MySQL-Server einstellen kann? Tabellen sind eigentlich alle auf utf8_general_ci (ci=case insensitive), manche Tabellen sind MyISAM und manche InnoDB. Kann ich da was machen? Ich dachte an die /etc/mysql/my.cnf, die hab ich bearbeitet und lower_case_table_names auf den Wert 2 gesetzt - sollte eigentlich passen, gut es aber nicht. Jemand ne Idee?

    Link :thumbup:

    Verschoben. ~Trade
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Hi,

    ist ein Ubuntu - Linux also. @Mono Das mit dem FileSystem klingt logisch, zwischendrin bin ich auch derlei Hinweise auch gestoßen. Ich dachte aber dass man das über ne MySQL-Einstellung hinsichtlich Abfragen separat ändern könnte. Kann ich die FileSystem-Einstellung ändern? Mir scheint das aber eine eher unsaubere Lösung zu sein, weil es ja dann den ganzen Server betrifft :-/

    Link :thumbup:
    Hello World