Bestimte zeilen markieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Bestimte zeilen markieren

    Wenn ich bestimmte gesuchte zeilen Farblich markieren möchte,
    mache ich das im Datatable oder im Datagridview.

    Die Markierung sollte permanent sein, wenn ich das Binding der Tabel wechsel sollte die Markierung vom neuen Tabel sichtbar sein.
    Hallo VB1963,

    Perfekt. Danke für die Antwort. Habe da schon eine Idee. Werde in den datatables, ein paar zusätzliche spalten hinzufügen mit markern. bzw. eine spalte. Damit habe ich dann das permanente beim wechseln. und dann müssen halt die rows durchgegangen werden. Aber das ist ja das kleine Prob. Danke für die Hilfe :-)!

    Gruß
    also, ich möchte den Startpunkt und denn Endpunkt eines trades markieren. das heißt 29.09.2015 11:06:015 beginn hier markiert er dann 29.09.2015 11:05:00 (Taktung ist im 5min, 15min,30min. und 60min. takt) und halt den Endpunkt. der auch mal 2 tage später sein kann.

    jetzt habe ich eine seperate spalte erstellt(im datatabel) und die mit bestimmten strings markiert. jetzt durchläuft er das datageridview und sucht nach den Markern und coloriert mir die zeilen.

    wenn es eine einfachere und schnellere Methode gibt. Bin ich für jede Idee dankbar.

    Gruß
    Schaue einmal diesen Post von mir an. Da wird mit CellPainting gearbeitet. Du müsstest vor dem Colorieren der Zeilen deinen Rowmarker abfragen und nicht den Rowindex, wie dort gezeigt:
    Mehrere Tabellen als xml speichern
    Weiter unten in diesem Thread wird noch ein Verweis zu EDR's Tutorial genannt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „VB1963“ ()