"Volle Vollbild"?

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex2000.

    Wenn du besser weist warum fragst du überhaupt. Hab geschrieben wie das geht und der rest ist dir überlassen !
    Oder sol ich für dich noch nach Lösungen suchen !
    Das geht auch etwas einfacher in dem du von Form die Eigenschaft BorderStyle auf None stellst und die Eigenschaft "WindowsState" auf Maximized" dann wird das Fenster in volle größe angezeigt !

    Mfg Alex

    EDIT: 2 MAL NEU EDITIERT !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    alex meint den form borderstyle...klick einfach auf die form, un such danach(ich muss das auch immer suchen, obwohl ich eigentlich weis, wo es is :P

    und alex...in der tat muss ich sagen, bist du ihm nicht sehr hilfreich...er fragt nach, wie man eine anwendung mit vollbild macht, das auch die taskleiste weg ist....und du sagst ihm, er soll seine taskleiste auf automatisch ausblenden umschalten....das ist nicht die lösung, die er sucht, sondern nur eine umgehung....und was, wenn er sein programm veröffentlicht? soll er dann als info dazu schreiben, um einen reibungslosen ablauf zu garantieren stellen sie bitte ihre taskleiste auf automatisch ausblenden?

    und dann sagst du ihm noch...dann soll er sie mittels vb ausblenden....dies ist doch genau seine frage....also auch keine lösung :P
    @doci: danke für den Hinweis ! Also wenn ich mich mit VB beschäftige dann soll ich minimale kenntnisse schon mitbringen. Hier gibs paar Kanditaten die net mal mit ganz Einfacheren Sachen nicht klar kommen aber ganz schnel Komplxe Anwendungen etwickeln. Hab hier in Forum nicht umsonst die Links für VB6 und VB NET veröffentlicht. Aber manche sind einfach stink faul danach zusuchen. Gibs soviel Code, da kann ich mich erstiken.
    Ich helfe schon gern wenn ich sehe das ein oder andrer wörklich sich bemüt und sucht nach die Lösungen und nicht in Forum Frage stellen und danach warten bis irgend-ein "Depp" gibt die lösung . (nicht bös gemeint)

    Mfg Alex

    EDIT: NEU EDITIERT
    irgendwie nicht, aber ich probier noch mal...


    mein code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Me.WindowState = FormWindowState.Maximized
    4. FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None
    5. End Sub
    6. End Class


    EDIT: Stimmt, wenn ich's in den Eigenschaften mache.

    Ich glaub, das reicht mir. Das Problem ist damit gelöst.
    @ serials...nich so direkt :P..das is unhöflich :)

    @ alex du hast schon recht damit, das manche die einfachsten dinge nicht können, weil sie zu faul zum suchen sind....das regt mich auch immer wieder auf...aber mein gott...du kannst das jedem sagen, morgen kommt ein neuer, der genau so ist :P

    also entweder ihn freundlich drauf hinweisen, die grundlagen zu lernen, oder ignorieren(das is das tolle an einem forum, wenn man nich reagiert, weis niemand, das man die frage trotzdem gelesen hat :P)

    natürlich sind hier manche faule dabei, die sogar so direkt sind, und meinen...ich brauch das und das, gebt mal code...da weiger ich mich auch strikt und aus prinzip, zu antworten, oder das zu tun, was die person verlangt..aba sowas kommt vor :P
    @olicrash:
    hier habe ich die lösung, die code hab getestet und funkz einwandfrei:

    Eigenschaft WindowState = Maximized

    dann die Code einfügen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. 'Deklaration: Globale Form API-Konstanten
    3. Private Const SWP_HIDEWINDOW As Long = &H80&
    4. Private Const SWP_SHOWWINDOW As Long = &H40&
    5. Private Declare Auto Function FindWindow Lib "user32" ( _
    6. ByVal lpClassName As String, _
    7. ByVal lpWindowName As String) _
    8. As Integer
    9. Private Declare Auto Sub SetWindowPos Lib "User32" ( _
    10. ByVal hWnd As Integer, _
    11. ByVal hWndInsertAfter As Integer, _
    12. ByVal X As Integer, _
    13. ByVal Y As Integer, _
    14. ByVal cx As Integer, _
    15. ByVal cy As Integer, _
    16. ByVal wFlags As Integer)
    17. Public Sub TaskBarVisible(ByVal Visible As Boolean)
    18. Dim Handle As Integer = FindWindow("Shell_TrayWnd", "")
    19. If Visible = True Then
    20. SetWindowPos(Handle, 0, 0, 0, 0, 0, 64)
    21. Else
    22. SetWindowPos(Handle, 0, 0, 0, 0, 0, 128)
    23. End If
    24. End Sub
    25. Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
    26. TaskBarVisible(True)
    27. End Sub
    28. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    29. TaskBarVisible(False)
    30. End Sub
    31. End Class


    Gibs zwiete Möglichkeit:
    zu Entwurfszeit die Form auf die ganze größe ziehen dann wird bei Starten Taskleiste überdeckt, spricht wird nur dein Form angeziegt sonst nichts !


    @serials: hab nicht mit dir unterhaltet, halte dich in zukunft daraus !

    Mfg Alex


    EDIT: 2 MAL NEU EDITIERT

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()