Verhindern das ein Programm geschlossen wird / Fokus verliert

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    @J.Herbrich Solche Konstrukte sind nicht wirklich effizient und ich würde ach ganz klar davon abraten. Zudem kann man auch beide Programme gleichzeitig ohne Probleme beenden.
    @RodFromGermany ein Dienst selber hat keine GUI kann aber eine Schnittstelle zum Datenaustausch für eine GUI Anwendung besitzen. (aber das sollte eig. allen hier bewusst sein)

    Im allgemeinen ist der Lösungsvorschlag von @ThuCommix meiner Meinung nach am besten (zb. in kombiniert mit einen Dienst).

    Meine Idee

    Auf allen PC's läuft ein Client der sich zu einen Server verbindet.
    Dieser Client ist ein sich selbst schützender und Automatisch Startenden Win. Service.
    Der Server Logt den Start einer Verbindung das Ende einer Verbindung die generelle Verbindungsdauer (und IP bzw den PC Namen)
    Somit kann zb. eine CSV für alle PC's erstellt werden.

    Sollten jemand auf einen PC den Service absichtlich beenden wird auch seine Arbeitszeit nicht mehr gezählt da die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
    Somit ist es unwahrscheinlich das 1. Überhaupt wer dein Programm beendet und 2. (so gut wie) Unmöglich vorzutäuschen das der PC "länger" an war.

    LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Ja, ein Dienst ist eh die beste Variante für Clients einer TCP Verbindun da man so in Multi User durchaus noch Ports Saparen kann wen alle User an einen Rechner sich eine Connection Teilen!

    LG, J Herbrich