Logbuch V2 - Update 02.02.2016

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kenaex.

      Danke @Sonderzeichen :)
      Ich habe schon darüber nachgedacht die ListView Element zu entfernen, denn es ist ja schon etwas angestaubt.
      Ich habe noch nicht so viel mit Datenbanken gemacht, deswegen muss ich es mir erstmal anschauen.

      MfG,
      Moritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueSoftware“ ()

      @BlueSoftware
      Wenn ich dir das mal sagen könnte...
      Ich selbst bin ein totaler Lappen was das Designen von GUIs angeht.

      Entweder in Richtung Metro, dann aber vernünftig oder einfach beim Standard Windows Design bleiben.
      Ich persönlich, das möchte ich gerne dazu sagen, verabscheue dunkle Anwendung. Esseiden es handelt sich um phpStorm ;).
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      @Sonderzeichen
      Danke für deine Rückmeldung.
      So wie es aussieht werde ich erstmal die Version 2.1 Veröffentlichen und mich dann an die Version 2.5 machen, in welcher ich dann schauen werde, ob ich das Programm mit dem Design belasse, oder es in C# erneut schreibe, damit es auch unter Linux u.ä. läuft.

      Natürlich wird in der 2.5 Version dann auch SQLite eingebaut sein. Da muss ich mich aber noch informieren, wie das funktioniert.

      MfG,
      Moritz
      //EDIT
      Ich habe mich nun mehrere Stunden mit dem Thema C# und Datenbanken befasst und möchte deswegen die Anwendung in C# neu schreiben und dann MySql einbinden und als Lokale alternative dann später SQLite anbieten.
      Weil der grundlegende Sinn der Anwendung aber das synchronisieren dieser Logdatein war, habe ich mich erstmal gegen SQLite entschieden.
      MfG,
      Moritz
      Ist auch besser, wenn Du nochmal komplett von vorne anfängst. Dein Project hat über 100 Fehler, die Dir mit C# nicht passiert wären.
      Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
      Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
      Hallo,

      Mach doch eine Server Anwendung die mit der Datenbank Kommuniziert (Middelware). Und das Programm was die User benuzen ist dann der Client. Dass ganze nennt sich drei schichten Architektur.

      Der Vorteil ist das du die Geschäfts Logik auf den Server laufen hast.

      Lg, J Herbrich
      Eine Middleware ist etwas anderes.

      Generell wäre eine Client Server Architektur natürlich Wünschenswert.
      Dann kommuniziert nur dein Serverdienst mit der DB und im Client brauchst du keine DB Login Daten
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      Danke für die Tipps ihr zwei :)
      @J.Herbrich
      Ein paar Fehler sind mir bekannt, aber vielleicht kannst du mir die schicken, welche die aufgefallen sind? :)

      @MrTrebron
      Jep Muddleware war was anderes.
      Aber selbst bei einer Client Server Architektur brauche ich doch Logindaten für die Datenbank, um an ihr etwas verändern zu können oder verstehe ich da etwas falsch?
      Bei einer Client Server Architektur sorgt der Serverdienst für die Kommunikation mit der DB. Also müssen dort die DB Zugangsdaten hinterlegt sein.

      Die Clients melden sich am Serverdienst an. Ob dass nun eine Anmeldung ist weil der Serverdienst die Clients kennt, ähnlich des Computerkontos in Activr Directory, oder ob der Benutzer sich anmeldet mit Benutzername / Passwort, oder auch Windows / LDAP, ist ja frei.
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      Rischtisch ;)

      Wenn du eine. Webservice nutzt, kannst du auch einen Technologie Bruch machen.
      z.B. Client C#, Server PHP.

      Ich persönlich würde Beides in C# machen
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      <p>Hallo,</p>

      <p>Google mal nach &quot;Erstellen einer Verteilten Anwendung&quot;, da sollte iwo win MSDN Tutorial kommen wo dan prima der Umgang mit Webservices (SOAP) beschreiben wird.</p>

      <p>LG, J Herbrich</p>
      Du kannst auch eine Anmeldung am DB Server machen. Da wäre es aber sicherer den User beim Login nach den Daten zu Fragen als die im Client Code zu hinterlegen.
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      Natürlich würde ich das Passwort dann nicht abspeichern :)
      Ich mach dann mal weiter und werde mich dann mal mit der DB Login daten arbeiten.
      Wenn ich später vielleicht andere Möglichkeiten (Mehr Erfahrung habe) werde ich mir das mal anschauen :)

      //EDIT
      Habt ihr irgendwelche Wünsche für das Programm? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueSoftware“ ()

      Ich bin schon soweit gekommen, dass ich die ListView-Einträge mit MySQL Sync kann, aber ich muss das Projekt vorerst für wahrscheinlich 2 Monate auf Eis legen, denn ich habe gearde Abschlussprüfungen und muss dafür lernen :)
      Bis in 2 Monaten

      Moritz