MySQL Datenbank Profil auslesen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OpenSource.

    MySQL Datenbank Profil auslesen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem und bin am verzweifeln.
    Ich habe ein Programm geschrieben mit dem Ich mich in meine MySQL Datenbank registrieren und einloggen kann.
    Man kann auch Profilbilder(Base64), während der registrierung, abspeichern, dass Problem ist jetzt ich habe keine Ahnung wie ich, nach dem Login, ein Profil auslesen kann, sprich Benutzername und Profilbild.

    Hat jemand einen Link oder weiß wie ich das hinbekommen kann ?

    MIt freundlichen Grußen

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Das Profielbild bekommst du in dem du den Base64 String ausliest und dekodierst. Dann erstellst du eine PHP Datei (?) die der Handler ist und den Decordierten Base64 String mit den richtigen MMIE-Header ausgiebt und Fertig!

    LG, J Herbrich
    Sobald du das Bild aus der Datenbank gelesen hast (base64), kannst du mit folgendem Code dieses Bild einfach ausgeben. Die PHP-Datei wird sozusagen zu einem "Bild" indem der Header angepasst wird und ein Bild (je nach Typ) ausgegeben wird:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. // Hole base64 string von der Datenbank ...
    3. $im = imagecreatefromstring($base64);
    4. header('Content-Type: image/png');
    5. imagepng($im);
    6. imagedestroy($im);
    7. ?>
    Bei der Datenbank solltest du aufpassen dass du nicht unsichere Methiden Verwendest also jegliche eingabe an den SQL-Server immer Escapen damit nicht ?user=' DELETE * FROM db.Users gleich die ganze Datenbank Tabelle mit den Benutzern löscht^^

    LG, J Herbrich