EMail versenden über VB.Net Problem

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shaebich.

    EMail versenden über VB.Net Problem

    Hallo VB-paradise,

    Ich habe folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Imports System.Net.Mail
    3. Public Class Form1
    4. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. Dim text As String
    6. text = "Test"
    7. Dim myClient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.web.de")
    8. myClient.Credentials = New Net.NetworkCredential("rksanalyzer@web.de", "Passwort")
    9. myClient.Send("rksanalyzer@web.de", "robin@taeleshof.de", "Betreff für Test", text)
    10. End Sub
    11. End Class


    Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: Must issue a STARTTLS command first"

    Ich habe schon viele Codevarianten probiert aber ich finde keine Lösung (immer das selbe Problem).

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße Robin
    Dass da grade Dein Passwort stand, war sehr leichtsinnig. Das würde ich an Deiner Stelle sofort abändern.
    Ganz wichtig: Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Lager ein PHP-Script auf Deinem Webspace und lass das Mail-Zeugs darüber ablaufen.
    Das ist die beste, flexibelste und sicherste Methode.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Und das Passwort steht dann wieder im Code, sodass ich Deine Mail-Adresse missbrauchen kann? Sehr ungut.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Vollzitat entfernt. ~Trade
    Ich glaube kaum das es hier um eine Projektierung geht, welche später Weltweit ausgerollt wird :D

    Zum testen geht es allemahl und zur not baut man eben ne Abfrage davor ein wo man das Passwort eingeben muss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Glauben heißt nichts wissen. ;) Sicherheit darf nie vernachlässigt werden, egal, wem er das Teil in die Hand drückt.
    Klar kann nicht jeder normale User mit ILSpy oder whatever umgehen, aber dennoch besteht die Gefahr, dass das Teil irgendwo weitergegeben wird. Und wer weiß, vielleicht setzt der TE das ja irgendwo ins Netz, damit Leute es nutzen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    RobinMa schrieb:

    Hallo VB-paradise,

    Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: Must issue a STARTTLS command first"



    Hallo,

    liegt daran das der Mailserver eine verschlüsselte Verbindung (tls) erwartet aber deine Verbindung nur "plaintext" ist....

    myClient.EnableSsl = True



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha_“ ()

    Dieses Programm dient einer kleinen Community (20 Leute) die damit ein paar Daten analysieren. LEider kann ich enabledSSl = True machen, doch das ändert nichts.

    Ich habe eine Weile rumprobiert und kann am Ende leider nicht senden woran es liegt aber ich bekomme einfach nur die Fehlermeldung: "DIe Email konnte nicht verschickt werdn."

    Ich verzweifel noch :( könnt ihr mir helfen?

    RobinMa schrieb:

    Dieses Programm dient einer kleinen Community (20 Leute) die damit ein paar Daten analysieren. LEider kann ich enabledSSl = True machen, doch das ändert nichts.


    Und alle wollen über die selbe E-Mail versenden?

    RobinMa schrieb:

    Ich habe eine Weile rumprobiert und kann am Ende leider nicht senden woran es liegt aber ich bekomme einfach nur die Fehlermeldung: "DIe Email konnte nicht verschickt werdn."


    Dann schau dir mal Net.Mail.SmtpClient genauer an. Du musst den Port noch umstellen. Der verschlüsselte Port ist anderst als der Standart Port der SMTP Server..

    RobinMa schrieb:

    Ich verzweifel noch :( könnt ihr mir helfen?


    Eigeninitiative ;)