PassKey - Portable Password Generator

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linkai.

      @MichaHo So wie @Mika2828 schreibt meine ich das :)
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
      So ähnlich hab ich das auch gemach jetzt ;)

      Die Passwörter sind AES gesichert.
      Die AES-Schlüsselpaare sind RSA Verschlüsselt.
      Der RSA Privatekey ist Vernam mit einem Passwort verschlüsselt und ein Sha512 Hash angehangen.
      Wenn jetzt das Pw eingegeben wird, wird entschlüsselt, und ein Hash wird daraus generiert und mit dem angehängten verglichen.

      klappt wunderbar :)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Auch hier will ich mich nach einiger Zeit wieder melden.

      Das Projekt ist momentan im "Ruhemodus", was nicht heißt dass es nicht weitergeht!
      Ich habe mir viele viele Gedanken über das Tool gemacht:

      Wie kann ich was am Besten machen und umsetzen
      Wie soll das ganze am Ende aussehen (GUI)
      Wie kann ich das Ganze so sicher wie möglich machen
      und und und.

      Ein haufen Fragen auf die ich durch einiges an Planung eine Antwort gefunden habe.

      Was verändert sich nun in der 2. Variante von PassKey?

      -Es ist als erstes eine komplette reorganisation des Programmcodes geplant.
      Dadurch dass ich die 1. Version sehr viel zum Testen verwendet habe ist einiges an Spagetthi-Code entstanden.

      -Es wird ein neues Icon geben
      -Es wird eine neues GUI geben
      -Es wird die Möglichkeit geben ein Paar Einstellungen zu machen.
      (Unteranderem kann man sich in einem Style-Editor die Farbgebung der Software selber zusammenstellen. Somit wollte ich etwas Individualität schaffen)

      -Es wird eine "Mini"-Version geben, welche sich komplett über das Traymenü steuern lässt
      -Erhöhte Sicherheit durch das anpassen der Pass-Files und Key-Files
      -Passwörter sollen nicht mehr im Klartext in der Software angezeigt werden
      (Sie werden erst beim Kopieren entschlüsselt)
      -Updates via Selfupdater (nUpdate) für unkomplizierte Aktualisierung
      (-Passwörter online Speichern (in einer Datenbank oder in Dateien weiß ich noch nicht))

      Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit, da ich dann das ein oder andere noch mit einbauen und mit einplanen kann.
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love: