[C#] Weltkarten Diagramm

    • XAML: WPF
    • .NET (FX) 4.5–4.8

      [C#] Weltkarten Diagramm

      Hi,
      weil es irgendwie keine gescheiten Weltkarten Diagramme für WPF gibt, habe ich mich dafür entschieden, selbst eines zu schreiben. So sieht das ganze dann aus:


      Dies ist kein Google oder Bing Maps Control. Dies ist ein Diagramm, das heißt, es ist nicht 100%ig genau (ist aber die Position, die man von einer IP bekommt, auch nicht). Das Control hat eine Marker-Eigenschaft vom Typ IEnumerable<IMapLocation>. IMapLocation definiert zwei Eigenschaften vom Typ Double: Latitude und Longitude.

      Wenn ihr wollt, könnt auch eine eigene Karte nehmen (ich habe mir einfach eine Schwarz-Weiße Karte von Google in Photoshop geladen, dann die Farben angepasst und einen hellen Schatten hinzugefügt).

      Natürlich muss euer eigene Karte auch passen. Dafür könnt ihr dieses Bild als Referenz verwenden:


      Wenn ihr eure Karte etwas transparent macht, da drüber legt und es einigermaßen passt, dann könnt ihr es für das Control verwenden.

      Sachen, die noch gemacht werden könnten, wenn man das denn will:
      • Die Karte kann nicht vergrößert/verkleinert werden (dann verschieben sich die Punkte). Das kann man beheben, indem man entweder bei jedem Arrange aktualisiert oder prozentuale Positionen verwendet (einfach nach wpf canvas relative coordinates suchen)
      • Zoom


      Bonjour!
      Dateien
      • WorldMap.psd.zip

        (977,74 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WpfApplication2.zip

        (288,74 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()