Beschreibung
Polar ist ein nützliches Tool um Farben in einer Datenbank zu speichern und jederzeit abrufen zu können. Dabei stehen zur Zeit die Formate HEX, RGB, ARGB, HSB/V, HSL, HSI und CMYK nach einem Klick auf die jeweilige Farbe zur Verfügung.
Hintergrund
Ich habe Privat viel mit Design und Website-Erstellung zu tun aber auch beim Programmieren brauch ich halt immer wieder mal diverse Farben. Bis jetzt hab ich dafür immer meine Schreibtischunterlage mit Hex-Codes vollgeschrieben, allerdings verwirrt das extrem und auch das Testen der Codes, weil man vergessen hat welche Farbe zu welchem Code gehört, nervt mit der Zeit echt. Da es kein Programm wie Polar bisher gab (habe jedenfalls keines gefunden), dachte ich, es wäre vielleicht für den einen oder anderen ganz hilfreich, wenn ich es hier hochlade.
Cloudsystem Floe
Polar hat eine integrierte Cloud namens Floe. Mehr dazu und auch weitere Screenshots hier: Polar - Jetzt mit Cloud
Screenshots
Systemanforderungen
mindestens .NET-Framework 4.0
To-Do
- Eventuell Color-Picker
- Webinterface für Floe
Details
Mit Visual Studio 2015 Community in VB.NET programmiert.
Benutzt die IniLib von @~blaze~: IniLib - 08.11.2011
Lizensiert unter der BY-NA-SC: creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
Virustotal-Scan: (1/54)
Links
Der linke Button führt zum Download der letzten Version. (Ältere Versionen werde ich hier ab dem Release als Anhang hochladen)
Der rechte Button führt zum github-Repository.
DownloadGitHub
tl;dr
Grüße
Vainamo
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()