Excel Datei in *.exe Datei "eincomilieren"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Excel Datei in *.exe Datei "eincomilieren"

    Hallo Forummitglieder,

    ich habe eine sehr spezielle Frage, aber kurz zur Vorgeschichte. Ich habe eine Excel erstellt, die mir übersichtlich Werte errechnet. Nun binde ich diese Datei in mein Visual Basic Project mit ein. Mein Problem ist, dass diese Datei nach dem Compilieren dem "Endverbraucher" zur Verfügung steht. Ich kann die Datei zwar mit einem Schutz versehen, was aber letztlich nicht ausschließt, dass diese Datei doch irgendwie geöffnet wird. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich eine Excel Datei beim Compilieren in die exe mit einzubinden so dass diese am Ende nicht zu sehen ist?

    In diesem Video wird eine dll "eincompiliert"... Nun habe ich mich gefragt, ob das auch mit beliebig anderen Dateitypen anwendbar ist.
    youtube.com/watch?v=so7etOAdmzk

    Ihr würdet mir sehr helfen und ich bin auf eure Antworten schon sehr gespannt.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank
    Für sowas gibt es die Resurcen
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Die Frage ist. Wozu solltest du eine Exceldatei in deinen Ressourcen verwenden die etwas für dich berechnet?
    Das geht doch im Code 100 mal schneller und leichter und besser. Soll die dann während der Ausführung via Interop bedient werden?
    Oder wieso machst du das?
    Kann mir nicht vorstellen das dies sinnvoll ist.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!

    toyy1 schrieb:

    in die exe mit einzubinden
    Du kannst die XLS(X) als Ressource Deinem Programm hinzufügen:

    Die kannst Du dann per IO.File.WriteAllBytes() auf der Festplatte ablegen und verwenden.
    Eine Verwendung im Speicher ohne sie zu speichern geht nicht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!