Updates im internen Netzwerk verteilen [Updatesystem]

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Drahuverar.

    Updates im internen Netzwerk verteilen [Updatesystem]

    Hallo Leute,

    ich würde gerne folgendes realisieren und wollte fragen ob ihr Hinweise zu Problemen hättet oder evtl. andere Ideen zur Realisierung, sofern meine schlecht wäre.

    Zunächst erstelle eine kleine Datentabelle in meiner Datenbank , welche wie folgt aussehen würde ->

    Spoiler anzeigen

    SQL-Abfrage

    1. ​CREATE TABLE SOFTWARE
    2. (
    3. ID INT PRIMARY KEY,
    4. NAME varchar(255) NOT NULL,
    5. AKT_VERSION int NOT NULL,
    6. NETZWERKPFAD varchar(255) NOT NULL,
    7. )


    Wüsste nicht welche Informationen ich momentan noch bräuchte.


    Jedenfalls würde ich beim aufrufen meiner Anwendung überprüfen, ob von der jeweiligen Software eine höhere Nummer eingetragen ist und dem entsprechend die Versionen austauschen (weswegen ich noch den Pfad zur .EXE hinterlege). Soweit so gut, denke ich mal...
    Oder nich'?

    Gruß,
    Drahuverar
    Option Strict On!
    kIst eine Microsoft Datenbank, sollte MS SQL sein. Den Code hab ich eben einfach so geschrieben, sollte dennoch funzen. Oder..?

    Edit, Ah. wegen auto increment nehme ich mal an..?(also weil nur prim key da steht?)
    Ja.. mal so mal so, da komme ich durcheinander. Sorry. ^^
    Option Strict On!
    Ich würde es einfach über Konfiguration als Datei statt einer Datenbank regeln.

    Ich habe ein Updatesystem geschrieben, kannst Dir ja mal anschauen: nUpdate - Die einfache Updatelösung

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hi @Trade,

    die Idee war später eine Art Verwaltung/Berechtigung zu erstellen für die jeweiligen Geräten im Netzwerk, so dass nicht jeder einfach Zugriff auf gewisse Programme bekommt.
    Aber bevor ich hier nun weiter schreibe schaue ich mir zuerst einmal nUpdate an. Danke schon einmal dafür. :)
    Option Strict On!