Datensätze aus DB nicht in ein DGV sonder in, zur Laufzeit erstellte Textboxen und Labels augeben

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hans im glück.

    Datensätze aus DB nicht in ein DGV sonder in, zur Laufzeit erstellte Textboxen und Labels augeben

    Hallo,

    ich möchte Datensätze aus eine Tabelle nicht in einem DGV ausgeben. Ich finde es Designtechnisch so schön wie ein altes geschnittenes Mischbrot.
    Vielmehr möchten ich, das die Datensätze in, zur Laufzeit erstellte, Labels und Textboxen ausgegeben werden. Ist dies möglich?
    Ich komme von der VBA Programmierung in Excel. Also wenn ich laut denke, stell ich es mir folgender maßen vor:

    Tabelle in der DB hat 3 Datensätze & 4 Spalten. Datensätze in der tbl zählen. Dann per for schleife in die erste "Zeile". Mit nächster for Schleife Labels und Textboxen erstellen und mit Inhalt füllen. Dann eine Zeile weiter und wieder Textboxen erstellen und befüllen.

    Ist gerade gar nicht so einfach zu beschreiben was ich machen will. Da sich die Anzahl der Datensätze ändert kann ich nicht im vornherein die Labels und Textboxen bauen. Sondern immer in Abhängigkeit von von der tbl diese erstellen lassen.

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich vor habe und könnt mir helfen :D

    VG, Mac

    Macfly123 schrieb:

    Mit nächster for Schleife Labels und Textboxen erstellen und mit Inhalt füllen. Dann eine Zeile weiter und wieder Textboxen erstellen und befüllen.
    Also da willst du ein DGV mit TextBoxen imitieren (das ist doch Quatsch) - nimm das DGV, für dass ist es doch da...
    Verwende für die Daten ein typ. Dataset mit einer Tabelle und binde das DGV an die Tabelle...