Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich studiere Wirtschaftsingenieurswissenschaften im 2.Semester und muss für Informatik eine Applikation zur Behälterberechnung programmieren. Soweit so gut. Nun habe ich jedoch das Problem das der Druckvorgang permanent auf Fehler läuft und mein Form1 nicht gedruckt wird.
Das erste ist die PrintForm und darunter befinden sich die beiden Vorgänge die den Druck starten sollen die sich im Main befinden.
Gedacht war das ganze eigentlich so, das der Nutzer durch die ausgelöste Aktion den Druck mit dem PrintDialog startet. Der scheint hier jedoch gar nicht zu greifen.
Beim Test hängt sich das Programm an der Stelle NotImplementedExeption auf und beendet.
Der Ausdruck des Form1 ist dabei nicht erfolgt.
Die Programmierung erfolgt mit Visual Studio 2013.
Alles was ich bisher hier und im Forum gefunden habe verwirrt mich mehr als es mir hilft.
Vielen Dank schon mal an jeden der mir einen Ratschlag geben kann.
Gruß, Andi
ich habe folgendes Problem. Ich studiere Wirtschaftsingenieurswissenschaften im 2.Semester und muss für Informatik eine Applikation zur Behälterberechnung programmieren. Soweit so gut. Nun habe ich jedoch das Problem das der Druckvorgang permanent auf Fehler läuft und mein Form1 nicht gedruckt wird.
Das erste ist die PrintForm und darunter befinden sich die beiden Vorgänge die den Druck starten sollen die sich im Main befinden.
Gedacht war das ganze eigentlich so, das der Nutzer durch die ausgelöste Aktion den Druck mit dem PrintDialog startet. Der scheint hier jedoch gar nicht zu greifen.
Beim Test hängt sich das Programm an der Stelle NotImplementedExeption auf und beendet.
Der Ausdruck des Form1 ist dabei nicht erfolgt.
Die Programmierung erfolgt mit Visual Studio 2013.
Alles was ich bisher hier und im Forum gefunden habe verwirrt mich mehr als es mir hilft.
Vielen Dank schon mal an jeden der mir einen Ratschlag geben kann.
Gruß, Andi
Visual Basic-Quellcode
- Class PrintForm
- Private _form1 As Form1
- Sub New(form1 As Form1)
- ' TODO: Complete member initialization
- _form1 = form1
- End Sub
- Property PrintAction As Object
- Sub Print()
- Throw New NotImplementedException()
- End Sub
- End Class
- Private Sub DruckenToolStripMenuItem_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles DruckenToolStripMenuItem.Click
- 'Form Drucken über Programmleiste
- Dim pf As New PrintForm(Me)
- pf.PrintAction = PrintToPrinter
- pf.Print()
- End Sub
- Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click
- 'Form Drucken über Programm Button
- Dim pf As New PrintForm(Me)
- pf.PrintAction = PrintToPrinter
- pf.Print()
- End Sub