Projekt jemandem zeigen, ohne dass die Person das klauen kann

  • C#

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

    Projekt jemandem zeigen, ohne dass die Person das klauen kann

    Hi,
    ich sitze schon etwas länger an einem Programm, welches ich nun mit einem Typ verkaufen will. Nun will dieser Typ verständlicher weise mal einen Blick in den Quellcode werfen. Momentan liegt das Projekt in einer private Github Repositry. Ich möchte aber nicht, dass die Person das einfach so downloaden kann. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich das arrangieren kann? Einzelne Codestücke zu kopieren wäre kein Problem, dafür ist das Projekt zu komplex (37 Projekte in der Projektmappe ;) ).

    Als einzige Möglichkeit fällt mir ein, ihn mit Teamviewer auf meinen PC zu lassen, aber a) müsste ich dann ja dauernd dabei sein und b) hat man ja so auch keine Ruhe.
    Mfg
    Vincent

    Hi,

    das ist immer so eine Sache. (Wenn du es mit ihm vertreiben willst, jetzt aber schon skeptisch bist, würde ich es sein lassen.)

    Bei TeamViewer könnte man ja letzten Endes mit einem beliebigen Tool mitfilmen..
    Wenn es sich lohnt, würde derjenige sicherlich alles nachtippern/abtippern. :(

    Letzten Endes kann man auch alle Programme rück-kompilieren- da fehlt mir allerdings die Erfahrung zu,
    um das beurteilen zu können, wie hier der Aufwand ist. ?(
    Find es blöd, dass es solche Möglichkeiten gibt, ist allerdings logisch, dass so etwas ja geht... (der Computer macht's der Computer nimmt's ^^ )

    Reicht es nicht eine Präsentation zu machen?

    Gruß,
    Drahuverar
    Option Strict On!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drahuverar“ ()

    TeamViewer per Meeting. Er darf gucken aber nicht anfassen.
    Und beschränk dich nur auf ausschnitte des Codes, am besten jene, die du für am saubersten hälst.

    Drahuverar schrieb:

    Letzten Endes kann man auch alle Programme rück-kompilieren- da fehlt mir allerdings die Erfahrung zu,
    Wenn es sich um C# handelt, geht das per Drag'n'Drop. ILSpy aufmachen, .exe oder .dll rein droppen, und sich alles als IL/VB.NET/C# zeigen lassen.
    Also, ich habe eigentlich keine Sorge, dass dieses Projekt brauchbar rückkompilierbar ist. Es ist ein riesiges Projekt, das wäre erstens ein unglaublicher Aufwand und zweitens müsste das alles ja dann auch noch gewartet werden (also Fehlerbehebung usw.). Einzelne Codeteile vielleicht, aber nicht das ganze Projekt.

    Drahuverar schrieb:

    ​das ist immer so eine Sache. (Wenn du es mit ihm vertreiben willst, jetzt aber schon skeptisch bist, würde ich es sein lassen.)

    Ich habe den Typ vorgestern kennengelernt, als ich in einem anderen Forum gefragt habe, wer mir den helfen will. Ich habe ja keine andere Wahl - ohne ihn geht nicht.

    @EaranMaleasi
    Das klingt sinnvoll, danke.


    Joa, dann werde ich ihm wohl alles nur zeigen, wenn er es ernst meint, wird er das wohl verstehen. Seiner Aussage zufolge kann er eh kein C#, von daher wird er wohl normalerweise kaum Stunden damit verbringen, den Code zu studieren.
    Mfg
    Vincent

    VincentTB schrieb:

    ohne ihn geht nicht

    Wenn du davon überzeugt bist, etwas gutes gemacht zu haben und Geld brauchst, um es vertreiben zu können, dann würde ich dir mal Kickstarter empfehlen.
    Ich bin da immer skeptisch, vor allem wenn es um Menschen geht.. :whistling:
    Es sei denn er hat technisches Wissen, dass du benötigst..

    Wenn es genügt, dann ja. TeamViewer ist super und im Präsentationsmodus sollte er auch keinen Zugriff auf deine Daten haben können.

    --
    @EaranMaleasi das ist ja sogar opensource..so schnell geht's 8|
    Option Strict On!

    EaranMaleasi schrieb:

    Er darf gucken aber nicht anfassen.

    Kann man sogar bei TeamViewer einstellen ;)
    P.S: Trotzdem ein wenig merkwürdig klingt das schon. Wie schon erwähnt, wie wärs mit Kickstarter?
    Bilder
    • teamviewer_zugriff.png

      17,16 kB, 488×412, 147 mal angesehen
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    @ErfinderDesRades
    Joa, also, um zu zitieren was er gesagt hat

    Quellcode

    1. Vincent: you know c#?
    2. ZENSIERT: Yea but I don't code, I can read and modify code though lol

    Okay, habe ich mich oben etwas ungünstig ausgedrückt, ich schätze, C# lesen und kleine Dinge verändern kann so ziemlich jeder, der schon mal irgendwie mit einer Programmiersprache in Berührung gekommen ist.


    Ich bedanke mich für eure Antworten, werde dann wie empfohlen einfach ein Meeting machen :)
    Mfg
    Vincent

    Ich mach das immer so, dass Ich per Skype Screentransfer alle Funktionalitäten aufzeige, dann das Geld überwiesen bekomme und anschließend, wenn das Geld da ist, kriegt er das Programm (weil da hat er auch kein Risikio, er weiß dass das Programm vorhanden ist und funktioniert und wenn das Geld da ist, hab Ich ja keinen Grund es ihm nicht zuzuschicken)
    Dürfte ich mal ganz frech fragen um was es geht? Interessiert mich ja jetzt schon ;)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!