Datei Update in Program Files Ordner

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheScripter.

    Indem du einfach nicht in den Programme-Ordner installierst, tut Chrome auch nicht? Wenn ich nach der EXE suche wird sie mir auch im AppData-Ordner angezeigt.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Der User kann ja auswählen wo die Anwendung gespeichert / (installiert) werden soll. Wenn er diese Anwendung in diesen Ordner speichert, dann habe ich ein Problem...

    Bei mir ist Google Chrome im Ordner Program Files (x86) installiert.


    Beiträge zusammengefügt. ~Trade
    Andoro Browser (V. 4)
    The new technology of browsing the web.
    Link to browser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Ich habe nichts geändert beim Installieren (Installationspfad nicht geändert).

    Wie macht Google das?

    Wie kann ich es umsetzen?
    Andoro Browser (V. 4)
    The new technology of browsing the web.
    Link to browser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheScripter“ ()

    Chrome downloadet die Dateien in einen Ordner in AppData. Dieser wird danach wieder gelöscht und wenn Chrome sich nun updaten möchte, starten sie ein zweites Programm mit Adminrechten (bei Chrome-Updates kommt auch ne UAC-Meldung), welches dann die Dateien updatet. Ganz einfach. Wie ich es schonmal erwähnt habe: Du darfst ohne Adminrechte nicht im Programme-Ordner schreiben.

    Edit: Hat ja auch einen guten Grund, denn sonst könnte ja jeder Virenentwickler einfach ein Progrämmlein machen, welches den Programmordner "säubert".

    Und genau so machst Du es halt auch. Davor natürlich die Signaturvalidierung nicht vergessen. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Okay, mittlerweile denke ich das ich es lassen soll.
    Denn wenn ein wichtiges Update / Patch herauskommt muss der User einfach zustimmen.

    Mich hätte es nur interessiert wie man das umsetzen könnte ohne Adminrechte... (Bei mir hat Google Chrome noch nie nachgefragt ob ich die neuere Version haben möchte...)
    Andoro Browser (V. 4)
    The new technology of browsing the web.
    Link to browser.

    TheScripter schrieb:

    Bei mir hat Google Chrome noch nie nachgefragt ob ich die neuere Version haben möchte...
    Geh mal in Chrome in das Über...-Menü. Bei mir (64-Bit) fragt er nach Adminrechten um den GoogleUpdateService starten zu dürfen. Weiß aber nicht, ob das an mir liegt.