Hallo liebe Community,
ich wollte ein kleines Tool programmieren, welches mir ermöglicht, den Wert aus einer Registry Datei zu löschen, also auf " " zu setzten, ohne die Anführungszeichen.
Ich habe es mit diesem Quellcode veruscht:
, aber es hat nicht geklappt.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich 2 Buttons verbaut, ich habe es auf verschiedene Weisen versucht.
Kann mir da wer helfen?
Bei dem Wert ist der Name (Standard) , aber "Standard" und "(Standard)" funktionieren beide nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein Wert mit diesem Namen vorhanden".
Und immer, wenn ich das Tool aus dem debug Ordner auf den Desktop ziehe und startete (als admin), geht der Desktop nicht mehr, aber Windows geht noch, aber ich kann nichts anklicken. Das gleiche ist bei Ordnern (explorer.exe)
Danke,
Michdi
Bei Button2 habe ich einen Quellcode von der Microsoft-Datenbank verwendet:
msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979300.aspx
ich wollte ein kleines Tool programmieren, welches mir ermöglicht, den Wert aus einer Registry Datei zu löschen, also auf " " zu setzten, ohne die Anführungszeichen.
Ich habe es mit diesem Quellcode veruscht:
VB.NET-Quellcode
- Imports Microsoft.Win32
- Public Class Form1
- Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
- Try
- My.Computer.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE").OpenSubKey("Classes").OpenSubKey("dromjmfile").SetValue("(Standard)", "")
- Catch ex As Exception
- MsgBox(ex.Message)
- End Try
- End Sub
- Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
- Try
- Dim MeinKey As RegistryKey
- MeinKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey( _
- "SOFTWARE\Classes\" _
- & "dromjmfile", True)
- MeinKey.DeleteValue("Standard")
- MeinKey.Close()
- Catch ex As Exception
- MsgBox(ex.Message)
- End Try
- End Sub
- End Class
, aber es hat nicht geklappt.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich 2 Buttons verbaut, ich habe es auf verschiedene Weisen versucht.
Kann mir da wer helfen?
Bei dem Wert ist der Name (Standard) , aber "Standard" und "(Standard)" funktionieren beide nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein Wert mit diesem Namen vorhanden".
Und immer, wenn ich das Tool aus dem debug Ordner auf den Desktop ziehe und startete (als admin), geht der Desktop nicht mehr, aber Windows geht noch, aber ich kann nichts anklicken. Das gleiche ist bei Ordnern (explorer.exe)
Danke,
Michdi
Bei Button2 habe ich einen Quellcode von der Microsoft-Datenbank verwendet:
msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979300.aspx
Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.
Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michdi“ ()