Button auf Website drücken

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    Button auf Website drücken

    Hallo liebe Community,
    ich hätte eine rasche simple Frage, undzwar wie fügen ich auf dieser Website einen Wert in die Textbox ein und drücke den Button?
    https://glws.org/


    Normalerweise wäre dies simpel mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. wb.Document.GetElementById("link").SetAttribute("value", tbUrl.Text)
    2. wb.Document.GetElementById("button").InvokeMember("click")

    Nur Verwende ich den WEBKIT Browser, da mit dem Standardbrowser sowie Gecko die Seite nicht lädt.
    Falls es jmd testen will kann er gerne folgendes in die textbox eingeben: steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_econ_action_preview M321241663898373171A4293440634D11566627229588643168


    Meine Frage ist nun wie kann ich dies Bewerkstelligen?
    WEBKIT ist nicht unbedingt erforderlich, wenn es einen anderen Weg gibt an die Informationen zu kommen.

    Danke im Vorraus
    Hab mir mal den Quellcode angeschaut (von der Website). Der Button hat keine ID demnach kannst du mit GetElementById("button") auch diesen Button nicht drücken.
    Da ich den WEBKIT Browser nie benutzt habe musst du mal selber schauen ob es etwas ähnliches wie "GetElementsByTag" oder "GetElementByAttribute" gibt.

    MfG
    Conway's Game Of Life Monogame Sample: 80%

    Conway's Game Of Life Monogame Sample
    Naja im Hintergrund ist dies ja nur ein simpler Webrequest. (vermutlich POST)
    Schau dir diesen genau an (zB via Browser Addon HttpWatch oder so was in der Art). Dann verwende die Webrequest Klasse und bau den Request nach. Damit erhälst du dann vom Server die Antwortseite.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!