Name:
Snipps
Beschreibung:
Snipps ist ein kleiner Helfer um Text Schnipsel zu speichern. Es entstand, da ich immer wieder SQL-Statemenst in verschiedenen Programmen benötigte.
Man kann aber auch alles andere dort speichern (Rezepte, Notizen, Code usw.) Sofern es Texte (Text oder RTF) ist.
Und so funktioniert´s:
Text markieren, auf die Form ziehen und los lassen. Ein Fenster öffnet sich, dort eine Kategorie wählen, kurzen Infotext eingeben, speichern.
In der Hauptform kann man die gespeicherten Snippsel anzeiegn und direkt über einen Button in die Zwischenablage kopieren.
Über "Edit Snippet" können die gespeicherten Schnipsel bearbeitet oder gelöscht werden. Dort können auch neue Kategorien angelegt werden oder neue Schnipsel.
Die Hauptform startet unten rechts über der Taskleiste auf dem Primären Monitor. Die Form ist TopMost, damit sie beim Drag&Drop zur Verfügung steht.
Durch Button kann die Form ausgeblendet werden, oder auch über Alt+F12
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Visual Basic .Net, Visual Studio 2013 Pro
Systemanforderungen:
.Net Framework 4.0
Systemveränderungen:
legt eine xml in AppData Roaming an, sowie User Settings.
Download(s):
siehe Anhang
Lizenz/Weitergabe:
Snipps ist Freeware
Update 09.12.15
- Snipps kann nun auch über den integrierten Updater up to date gehalten werden
- kleinere Bugs behoben
die aktuellste Version findet Ihr immer auf meiner Homepage
Snipps
Beschreibung:
Snipps ist ein kleiner Helfer um Text Schnipsel zu speichern. Es entstand, da ich immer wieder SQL-Statemenst in verschiedenen Programmen benötigte.
Man kann aber auch alles andere dort speichern (Rezepte, Notizen, Code usw.) Sofern es Texte (Text oder RTF) ist.
Und so funktioniert´s:
Text markieren, auf die Form ziehen und los lassen. Ein Fenster öffnet sich, dort eine Kategorie wählen, kurzen Infotext eingeben, speichern.
In der Hauptform kann man die gespeicherten Snippsel anzeiegn und direkt über einen Button in die Zwischenablage kopieren.
Über "Edit Snippet" können die gespeicherten Schnipsel bearbeitet oder gelöscht werden. Dort können auch neue Kategorien angelegt werden oder neue Schnipsel.
Die Hauptform startet unten rechts über der Taskleiste auf dem Primären Monitor. Die Form ist TopMost, damit sie beim Drag&Drop zur Verfügung steht.
Durch Button kann die Form ausgeblendet werden, oder auch über Alt+F12
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Visual Basic .Net, Visual Studio 2013 Pro
Systemanforderungen:
.Net Framework 4.0
Systemveränderungen:
legt eine xml in AppData Roaming an, sowie User Settings.
Download(s):
siehe Anhang
Lizenz/Weitergabe:
Snipps ist Freeware
Update 09.12.15
- Snipps kann nun auch über den integrierten Updater up to date gehalten werden
- kleinere Bugs behoben
die aktuellste Version findet Ihr immer auf meiner Homepage
"Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MichaHo“ ()