Andoro Browser V 3.0

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheScripter.

      @TheScripter

      Wie oben schon gesagt wurde, musst du den SourceCode zeigen, da du die GPL3 Lizenz benutzt.
      Außerdem musst du es unter der GPL3 lassen weil TWBP auch die GPL3 Lizenz benutzt.

      5. Übertragung modifizierter Quelltextversionen

      c)

      Sie müssen das Gesamtwerk als Ganzes gemäß dieser Lizenz an
      jeden lizensieren, der in den Besitz einer Kopie gelangt. Diese
      Lizenz wird daher – ggf. einschließlich zusätzlicher
      Bedingungen gemäß §7 – für das Werk als Ganzes und
      alle seine Teile gelten, unabhängig davon, wie diese
      zusammengepackt werden. Diese Lizenz erteilt keine Erlaubnis,
      das Werk in irgendeiner anderen Weise zu lizensieren, setzt
      aber eine derartige Erlaubnis nicht außer Kraft, wenn Sie sie
      diese gesondert erhalten haben.
      gnu.de/documents/gpl.de.html


      Und du brauchst noch einen Datenschutz auf deiner Website.

      Mein Wunsch:
      Dass du die Engine mal erneuerst, denn Awesomium basiert auf Chrome 18 und dass ist recht alt für einen Browser.
      Dass er auf Linux läuft (mit Wine)

      Spoiler anzeigen
      fixme:winediag:start_process Wine Staging 1.8-rc4 is a testing version containing experimental patches.
      fixme:winediag:start_process Please mention your exact version when filing bug reports on winehq.org.
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"configSections" in state 2
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"system.diagnostics" in state 2
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"sources" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"source" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"listeners" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"add" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"switches" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"add" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"sharedListeners" in state 6
      fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"add" in state 6
      fixme:mscoree:parse_supported_runtime sku=L".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" not implemented
      fixme:mscoree:parse_probing privatePath=L"bin" not implemented
      fixme:gdiplus:GdipGetLineSpacing ignoring style

      Unhandled Exception:
      System.InvalidOperationException: WinForms_SeeInnerException ---> System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for Andoro.UserSettings ---> System.InvalidProgramException: Invalid IL code in ?41?:?42? (string): IL_0045: call 0x0a000078

      at Encoder.Dims.vars..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.UserSettings..cctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      --- End of inner exception stack trace ---
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.NewTabButton:.ctor ()
      at Andoro.TabBar.InitializeComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.TabBar:InitializeComponent ()
      at Andoro.TabBar..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.TabBar:.ctor ()
      at Andoro.MainApplication.InitializeComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.MainApplication:InitializeComponent ()
      at Andoro.MainApplication..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoCMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoCMethod,object,object[],System.Exception&)
      at System.Reflection.MonoCMethod.InternalInvoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
      --- End of inner exception stack trace ---
      at Andoro.My.MyProject+MyForms.Create__Instance__[MainApplication] (Andoro.MainApplication Instance) [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.My.MyProject+MyForms.get_MainApplication () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.My.MyApplication.OnCreateMainForm () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run (System.String[] commandLine) [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.My.MyApplication.Main (System.String[] Args) [0x00000] in <filename unknown>:0
      [ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.InvalidOperationException: WinForms_SeeInnerException ---> System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for Andoro.UserSettings ---> System.InvalidProgramException: Invalid IL code in ?41?:?42? (string): IL_0045: call 0x0a000078

      at Encoder.Dims.vars..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.UserSettings..cctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      --- End of inner exception stack trace ---
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.NewTabButton:.ctor ()
      at Andoro.TabBar.InitializeComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.TabBar:InitializeComponent ()
      at Andoro.TabBar..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.TabBar:.ctor ()
      at Andoro.MainApplication.InitializeComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper remoting-invoke-with-check) Andoro.MainApplication:InitializeComponent ()
      at Andoro.MainApplication..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoCMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoCMethod,object,object[],System.Exception&)
      at System.Reflection.MonoCMethod.InternalInvoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
      --- End of inner exception stack trace ---
      at Andoro.My.MyProject+MyForms.Create__Instance__[MainApplication] (Andoro.MainApplication Instance) [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.My.MyProject+MyForms.get_MainApplication () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.My.MyApplication.OnCreateMainForm () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun () [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run (System.String[] commandLine) [0x00000] in <filename unknown>:0
      at Andoro.My.MyApplication.Main (System.String[] Args) [0x00000] in <filename unknown>:0



      Ist im Moment leider unmöglich :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BlueSoftware“ ()

      Soll die Suchmaschine "Bagf" eingebunden werden? 12
      1.  
        Nein (9) 75%
      2.  
        Ja (3) 25%
      Giuseppe Randazzo hat mich auf Facebook angeschrieben ob ich seine Suchmaschine als Standardsuche einbinden will.

      Hallo,ich bin der Betreiber einer Suchmaschine die sich Barch nennt.
      Ich habe Ihren Browser auf VB-Paradise gesehen und bin beeindruckt über die Funktionen und das Design des Browsers.
      Aufgrund dieser Tatsache bin ich an einer Zusammenarbeit interessiert.
      Ich kann Ihre Webseite(n) besser auf meiner Suchmaschine platzieren, und im Gegenzug wird meine Suchmaschine als Startseite oder als Standardsuche in Ihrem Browser imtegriert.

      Barch: [Link aus Sicherheitsgründen (wegen Administrator der Suchmaschine) entfernt]

      Was halten Sie davon?

      Grüße
      Giuseppe Randazzo
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheScripter“ ()

      Musst Du wissen. Ist allerdings fraglich, ob sich das für Dich lohnt, da diese Suchmaschine vmtl. nicht sehr bekannt ist und naja, Du machst dafür eher Werbung für ihn, als er für Dich. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich habe "Barch" heute mal ein wenig ausprobiert. Ich habe alles probiert, auch Bagf+ und muss sagen ich finde es wirklich gut! Sehr Benutzerfreundlich gestaltet und auch mit guten Funktionen ausgestattet. Es gibt nur etwas das mich stört undzwar währe das das Bilder System bei den Suchergebnissen. Dennoch vote ich ja weil ich denke, dass es ein vorteil für beide Seiten sein könnte! :) Und wie heißt es so Schön? Man sollte sich gegenseitig unterstützen um an sein Ziel zu kommen.
      Ich hoffe nur das es auch durchgesetzt wird.
      Mit freundlichen Grüßen Adrijan Sudac
      @TheScripter

      Ich empfinde es als eine sehr gute Idee mit anderen Website zu kooperieren und eine Suchmaschiene einzubauen, nur du bekommst 0, gar keine Werbung, denn er hat seinen eigenen Browser. Leider ist mir die Seite auch zu unseriös zu benutzen.

      1. Sie sagt mir, dass mein Browser nicht "sicher" ist. (Scareware geht überhaupt nicht!)
      2. Er hat seinen eigenen Browser und bewirbt statdessen diesen
      3. Eine Suchmaschiene die keine eigene Domain hat
      4. Eine Suchmaschiene ohne SSL kommt mir nicht ins Haus

      Wenn dein Freund diese Probleme beheben könnte, fände ich es eine wirklich sehr Coole Idee.
      Im Moment muss ich aber mit "Nein" abstimmen.

      MfG,
      Moritz

      //EDIT
      Was bringt mir dieser bagf Acc?
      Außerdem hat auch diese Website, egal ob Haupt oder Suchmaschiene kein Impressum und keinen Datenschutz!
      @BlueSoftware

      Ich bin der Eigentümer dieser Suchmaschine :)

      Ich habe die Seite auf https umgestellt. Die Warnung über meinen Browser würde ich natürlich unter seinem Browser ausblenden.

      Ich sehe die Sache der Domain nicht als ernsthaftes Problem an, da dies kein spezifisches Sicherheitsrisiko darstellt. Und ein Impressum ist bereits in Bearbeitung!

      Es würde mich sehr freuen, wenn du dich für "Ja" entscheiden würdest. :)

      Edit: Es gibt ein kleines technisches Problem mit der SSL Verbindung..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SirGiuseppe“ ()

      Darf ich fragen warum bei dieser komischen Suchmaschine steht das Firefox nicht sicher sei?
      Aber dafür "irgendsoein"--"NoName?" Browser schon?

      Sowas ist für mich schon gleich ein Punkt diese Seite erst garnicht weiter zu besuchen.
      Desweiteren noch nichtmal ne richtige Domain -> Lima-City... Webspace kostet nen Euro ne Domain villt höchsten 10€ im Jahr für ein Projekt
      das man wie ich sehe auch weiter bringen möchte kann man das bisschen bezahlen um ein bisschen Seriöser rüberzukommen.

      Wie meine vorposter sagten noch nichtmal nen Impressum / Datenschutz.
      Also stimme ich für Nein. Dann binde lieber google ein als Startseite da bist du 100% auf der besseren Seite.

      ---Ist nur meine Meinung und Kritik---

      Mfg
      Grüße , xChRoNiKx

      Nützliche Links:
      Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
      Selbiges hier. Frage mich aus welcher Quelle er nimmt, dass Firefox nicht sicher sei und in welcher Form sein Browser mir helfen würde.

      Ein paar Fragen hab ich an dich: Was zur Hölle ist "bejong OS" für eine angebliche Firma?
      Und warum ist die neutrale Sprache auf en-CA eingestellt? Was sprach gegen de-DE?

      Dann die Frage: Was ist der Encoder in Version 9.12.15.836? Wozu ist dieser?
      Und was hat dein Browser mit Facebook zu tun? Wenn ich mir die Encoder.dll mal anschaue steht in der Beschreibung:
      [assembly: AssemblyDescription("En- Decode Facebook Messages")]
      Auch dort ist wieder "bejong OS" als Firma angegeben.

      So, hab mir das mal angeguckt und bin auf folgendes gestoßen:

      C#-Quellcode

      1. private void Awesomium_Windows_Forms_WebControl_LoadingFrameComplete(object sender, FrameEventArgs e)
      2. {
      3. if (!e.get_IsMainFrame())
      4. return;
      5. this.CompleteLoadingRoutine();
      6. this.ExeCuteJS_Extensions();
      7. if (this.WebControl.get_Source().AbsoluteUri.Contains("facebook.com/messages") & UserSettings.dimed.allowFBNotify)
      8. {
      9. // ISSUE: object of a compiler-generated type is created
      10. // ISSUE: variable of a compiler-generated type
      11. BrowserApplication._Closure\u0024__50 closure50 = new BrowserApplication._Closure\u0024__50();
      12. MainApplication mainApplication = MyProject.Forms.MainApplication;
      13. string message = "Encode/Decode Facebook messages";
      14. int num = 1;
      15. string ExtraButtonText = "Open Encoder";
      16. // ISSUE: reference to a compiler-generated field
      17. closure50.\u0024VB\u0024Local_VB\u0024t_ref\u0024S1 = MyProject.Forms.MainApplication;
      18. // ISSUE: reference to a compiler-generated method
      19. EventHandler eventHandler = new EventHandler(closure50._Lambda\u0024__74);
      20. string subParam = "";
      21. int subParamInt = -1;
      22. mainApplication.notifyUser(message, (ToolTipIcon) num, ExtraButtonText, (Delegate) eventHandler, subParam, subParamInt);
      23. }
      24. }

      Ich bin ehrlich gesagt zu faul und hab keine Lust mir selber was zu reimen. Daher bitte ich um Erklärung.

      Des Weiteren gibts einen großen Kritikpunkt an der Benennung der Elemente:
      einfach WebBrowser1 oder Button1 ist nicht wirklich eindeutig. Da du den Sourcecode sowieso nachliefern musst, soweit ich das hier richtig verstanden habe,
      solltest du das abändern.

      Gruß,
      Sonderzeichen
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      Lieber @Sonderzeichen!

      Wie schon gesagt dekompilieren nicht erlaubt und zweitens,
      Encoder.dll ist für die Verschlüsselung der Facebook Nachrichten zuständig.

      Source Code kann hier gefunden werden: src.andorobrowser.bplaced.net/
      (Habe ein nettes kleines Feature eingebaut auf dieser Seite: Andoro Console)
      (Nicht wundern wenn es sich komisch verhält, ich bastle gerade daran)
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.
      @TheScripter

      Ich will ja nicht respektlos sein, aber wenn hier jemand ankommt, besonders mit einem Browser und sagt, dass das dekompilieren nicht erlaubt ist
      und sich dazu nicht wirklich klar äußert, geht mir das ganze an meinen 4 Buchstaben vorbei.

      Wenns dir nicht passt, kannst du ja rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Wo ein Wille da auch ein Weg.

      Ich frag mich immernoch: Wozu ist das gut?
      Und... warum stellst du den Sourcecode von einer inaktuellen Version zur Verfügung?
      Warum wolltest du noch gleich nicht, dass man die Software dekompiliert? Irgendwas mit Passwort und E-Mail.
      Wozu mussten die noch gleich in den Quellcode?

      Achso: Hat es einen Grund, dass dotPeek die MainApplication Klasse nicht dekompilieren kann?
      Reflector kriegt teilweise ebenfalls nur die Funktionen und nicht den kompletten Source raus.
      Selbiges in der Encoder.dll. Einige Dateien sind weder mit dotPeek noch mit Reflector gar nicht erst lesbar.
      Was steht denn da so tolles drin, was wir nicht sehen dürfen?

      Gruß,
      Sonderzeichen
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

      Sonderzeichen schrieb:

      Warum wolltest du noch gleich nicht, dass man die Software dekompiliert? Irgendwas mit Passwort und E-Mail.


      Das ist jetzt das aller letzte Mal! Ich habe keine E-Mail Adressen und Passwörter mehr im Source Code drinnen!!!

      Das mit dem Dekompilieren hat keinen Sinn, meine ich, wenn jemand gewisse Stellen wissen will soll er mir per PN schreiben.
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.
      Das Dekompilieren hat seinen Sinn.

      Irgendwas ist da drin was du uns verschweigt was wir nicht wissen sollen.
      Was hast du großartiges zu verbergen? Du bist keinerlei Auskunft dazu.

      Ich finde, bis das geklärt wurde sollte der Thread mal geschlossen werden...
      Wer weiß was da drin steckt. Vielleicht greifst du ja Cookies ab?
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      Ne, sonst würde er den Source ja nicht anbieten. Ist wohl einfach eher, weil's teils etwas unschön programmiert wurde, denke ich. Finde aber, dass das genau der falsche Weg ist und man zum Lernen daher auf OpenSource zurückgreifen sollte.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Sonderzeichen
      @Trade hat Recht. Es stimmt zwar, dass man seinen Programmierstil ändern soll (sollte alles immer perfekt sein).
      Mich würde es nur stören wenn mich 25 Leute anschreiben: "Das mit dem ... hätte ich besser gemacht, so in etwa {code snippets}"
      (Da denke ich dann einfach nur, lade doch den Source Code herunter und mach es selbst, aber lass mich bitte damit in Ruhe.)
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.

      TheScripter schrieb:

      sollte alles immer perfekt sein

      Gibt es nicht, manche machen SimpleFunction andere simpleFunction und wiederum andere simple_function. Der Stil liegt an dem der vorm Bildschirm sitzt. "Perfekten Code" gibt es nicht. Wenn Code perfekt wäre, würde es keine Bugs/Fehler geben ;)

      EDIT: Bei Open-Source-Software gibt es das Problem mit "Das mit dem ... hätte ich besser gemacht, so in etwa {code snippets}" nicht, da macht man n Fork und erstellt n Pull Request, und dann bleibt es immernoch deine freie Entscheidung, ob du den Code "hinzufügst" oder ihn einfach "ignorierst".
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)