Andoro Browser V 3.0

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheScripter.

      Joa und das kann man problemlos ändern, da MsgBox dann hier die schlechte Variante wäre.

      Und ganz subjektiv ist das nicht @KidRick, da es eigentlich überall Guidelines gibt und wenn nicht, sollte man sich eh am Standard orientieren. Aber richtig ist, dass es nie perfekten Code gibt.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Warum macht jeder ein Drama daraus nur weil es Closed Source ist?
      Mit welchen "Vorurteilen" ist es denn behaftet? Warum hat es so einen "schlechten Ruf"?
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.
      Ich denke es ist in diesem Fall hauptsächlich, weil man so den Source überprüfen und ggf auch selbst kompilieren kann, um Sicherheitsrisiken oder auch dem Versuch seitens des Entwicklers, Malware einzuschleusen (nicht, dass das hier der Fall sein muss), aus dem Weg gehen kann.
      Außerdem wirkt Closed Source auf viele, als hätte der Entwickler etwas zu verbergen.
      @Trade
      TheScripter bietet jedoch nur den veralteten Code von Andoro v1 und nicht von dieser Version an.
      Irgendwas muss da drin sein, wenn er den Sourcecode der aktuellen Version nicht anbietet, das dekompilieren verbietet und
      Reflector sowie dotPeek die MainApplication.cs nicht dekompilieren können, da diese irgendwie dagegen geschützt wurde.
      Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber so könnte er z.B. Cookies, Logins oder was weiß ich abfangen und an sich senden.
      Damit kommen wir wieder darauf zurück, als er anfänglich sagte, er habe Logins im Sourcecode drin. Diese könnten z.B. zum
      hochladen auf einen FTP gedient haben. Jetzt kann das ganze z.b. via WebRequest gelöst worden sein.

      @TheScripter
      Wenn du Software veröffentlichst, aber keine Kritik abkannst, auch was deinen Code betrifft, dann bist du in dieser Branche falsch.
      Würdest du als Softwareentwickler arbeiten, kannst du deinem Kunden auch nicht sagen: Hier hast du den Code, mach den scheiß selbst.
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      Ich fange keine Login-Daten ab.

      Erstens was hätte ich davon wenn ich mich als zB dich ausgeben würde und jeden eine E-Mail zukommen lasse
      mit dem Content: "Hi, du Vollid***, du bist das Schlimmste was mir je passiert ist." ?!?!?!?


      Ich sehe keinen Sinn drinnen, es gibt sicher welche die das machen, ich zähle nicht dazu.

      Spoiler anzeigen

      TheScripter schrieb:

      Ja aber versetzen wir uns mal in die Lage des Täters:
      Er hat mein Passwort und meine E-Mail, diese wird für sonst nichts benutzt und Freunde sind auch keine damit verbunden, was möchte er damit anfangen?
      Man kann auch bei Google nachfragen wer sich wann und womit, mit meinem Account angemeldet hat. Und so das strafrechtlich verfolgen.


      Ich bin kein Krimineller, ich will auch nicht dieses Projekt verlieren, ich will nur zufriedene Benutzer des Programmes haben, mehr nicht.
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.
      Was spricht dann dagegen den SourceCode aktuell zu halten ?
      So wäre jeder zufrieden und da du eh schon den halben Source veröffentlich hast spricht doch nichts dagegen.
      Ich verstehe das hin und her hier garnicht. Man veröffentlich v1 des Sources und aber nicht den aktuellen damit
      man sich sicher sein kann das nichts drin ist.

      Und auch das "unwissend" tun hier kommt mir schon verdächtig vor.
      Meine Meinung. Ich werds aufjedenfall erst benutzen wenn ich den kompletten Source sehe.

      Mfg
      ChRoNiK
      Grüße , xChRoNiKx

      Nützliche Links:
      Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

      TheScripter schrieb:

      Ich bin kein Krimineller, ich will auch nicht dieses Projekt verlieren, ich will nur zufriedene Benutzer des Programmes haben, mehr nicht.

      Dann verhalte dich auch so. Wenn du nichts schlimmes vor hast, kannst du uns ja auch den Code nennen.
      Nenn mir einen plausiblen Grund warum du deinen Code nicht veröffentlichen möchtest.
      Glaubst du der Macher eines Virus schreit frei heraus: Ladet meinen Virus herunter! Er klaut all eure Passwörter!?

      @Trade
      Ich bin immer noch für die Schließung dieses Threads aus folgenden Gründen:
      Andoro Browser V 2.8
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      @Sonderzeichen

      Wahrscheinlich will er einfach nur sein geistiges Eigentum für sich behalten. Das ist doch hier wohl noch erlaubt?!

      Wenn du es wegen deiner Sicherheitsbedenken nicht nutzen willst, dann nutze den Browser halt nicht. Es gibt hier durchaus zufriedene Nutzer..
      @SirGiuseppe
      Die Begründung mit dem geistigen Eigentum ist hier ungültig.
      Ich wüsste auch nicht, dass ich dich nach deinem geistigen Dünnpfiff gefragt habe,
      warum mischt du dich da also mit deiner "Suchmaschine" ein, die sogar zu dämlich ist um mein Nitrado.net Profil zu finden.

      Es hat einen Grund, warum wir den Sourcecode nicht sehen dürfen.
      Und dieser ist es nicht. Wenn es tatsächlich dieser wäre, dass er sein "geistiges Eigentum" für sich behalten will,
      hätte er alles dekompilierbar gemacht, und nicht nur die eine Datei.

      Ich bezweifle sehr stark, dass es zufriedene Nutzer gibt.
      Außerdem frage ich mich gerade, ob es nicht Rufmord ist was du da machst.
      Schließlich bezeichnest du auf deiner Seite JEDEN BROWSER außer deinen und seinen als Unsicher
      und wirbst mit Angst. Aber das ist eine andere Sache um die es hier gerade nicht geht.
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

      KaskadekingDE schrieb:

      nicht 4705 Zeilen Code
      Es sind bloß: 1889 Zeilen mit Absätzen und Kommentaren
      und es ist nicht in C# sondern in VB.Net programmiert.
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.
      ILSpy zeigt mir 4705 Zeilen an. Liegt allerdings daran, dass ne Form in ne Form.vb und in eine Form.Designer.vb Klasse aufgeteilt ist und beim kompilieren dann zu einer zusammengefasst wird.
      Und ILSpy kann es nur in C# und IL anzeigen. Bei VB.NET gibts nen Übersetzungs-Fehler.
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯
      Jetzt reicht's dann aber auch mal wieder. Das Ganze artet langsam viel zu stark aus. Ich bitte nun darum, derartige Antworten zu unterlassen. Sollte sich zeigen, dass etwas mit dem Programm nicht in Ordnung ist, so bitte ich darum, dass man das mit mir oder einem anderen Moderator bzw. (Co-)Admin per PN abspricht und dann kann man das abklären. Somit haben wir aber nur Vermutungen, die gradewegs zu einem Flamewar führen, zumal der Ton eh schon etwas scharf geworden ist.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Kann ich verstehen.
      Trotzdessen gibt es Sicherheitsbedenken in seinem Browser...

      Er läd alle Files per My.Computer.Network.DownloadFile runter. Desweiteren ist sein "Updater" genau das gleiche auch"My.Computer.Network.DownloadFile".
      Ohne eine überprüfung ob die Datei die er runterläd auch wirklich die ist die er haben möchte.

      Da würde ich dem Threadersteller mal nUpdate empfehlen bitte, damit wir keine unerwünschten Sachen runterladen und dein
      Download auch signiert ist usw.

      Das war jetzt nur Kritik.....

      Mfg
      Grüße , xChRoNiKx

      Nützliche Links:
      Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
      Zwei Fragen, ein Bug:
      1. Warum greift dein Programm beim ersten Start ungefragt auf irgendeine Seite, die von bplaced.net gehostet wird, zu?
      2. Liegt es Browser oder an meiner Seite, dass ich die mobile Version von meiner Webseite sehe (mariowa.de betrieben mit WordPress).
      3. Die ist Autovervollständigung verbuggt (siehe Screenshot).

      Vorschläge für Funktionen:
      • Mehrsprachig
      • Privater Modus (also kein Verlauf, Cookies werden beim Verlassen gelöscht, ...)
      • Verwaltung von Themes
      • Integration von Personas
      • Informationen über die Zertifikate
      • Integrierter Werbeblocker
      • So etwas ähnliches wie NoScript
      Ich werde es dir nur einmal sagen, werde damit nicht nerven: Ich empfehle dir den Code zu veröffentlichen; es kann nur besser werden und Fehler sind nur peinlich, wenn man sie nicht zugeben möchte (das soll jetzt nicht heißen, dass Closed Source ein Fehler ist). Ich biete dir gerne Hilfe an, wenn du den Schritt machen möchtest. Melde dich einfach bei mir!
      Bilder
      • Andoro Browser Vorschlag.png

        3,94 kB, 302×115, 135 mal angesehen
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      @masterm

      Zu 1.: Welche ist das genau? (bei mir ist eigentlich standardmäßig Google voreingestellt)

      Zu den Vorschlägen:
      1.War ich schon am überlegen, weiß aber nicht wie ich das angehen soll.
      2. Gibt es sogar: [Punkt: "Uncommon Preferences" → Unterpunkt "Modes" → "Enable Private Mode"]

      3. Themes: Es sind Farbeinstellungen vorhanden. [Punkt: "Colour Scheme"]
      7. NoScript: Vermutlich um Javascript zu deaktivieren, ebenfalls vorhanden: [Punkt: "Common Preferences" → Unterpunkt "Other Common Preferences" → "JavaScript enabled"]
      Andoro Browser (V. 4)
      The new technology of browsing the web.
      Link to browser.