Browser Control, HTML Code per HTTPRequest nachladen, allerdings JavaScript & navigation erlauben.

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anluin.

    Browser Control, HTML Code per HTTPRequest nachladen, allerdings JavaScript & navigation erlauben.

    Nabend,

    ich versuche z.z. einen Browser wiefolgt in mein Projekt zu integrieren:

    Der Browser sollte JavaScripte ausführen können, die Navigation durch das anklicken von Links innerhalb des Browsers sollte ermöglicht sein, und ich möchte den (HTML) Code für das Control per HTTPRequest jeweils nachladen, dies bedeuetet: Wenn ich z.B. im Browser Control auf einen Link klicke wird nicht auf diesen Link weitergeleitet, sondern per HTTPRequest der (HTML) Code nachgeladen und in den Browser integriert.

    Das problem ist, das es mit dem Standard WebBrowser aus VS nicht geht da dieser keine JavaScripte unterstützt, und Aesomium womit ich es ebenfalls versucht habe, zwar wohl JavaScript unterstützt (konnte es leider nicht ganz testen) aber nicht die anderen beiden Punkte ermöglicht.

    Nun wollte ich fragen ob hier jemand evnt. eine funktionale alternative dafür kennt, bin für jede hilfe dankbar, danke schonmal im vorraus :thumbsup:

    lg.
    Leider habe ich grade nicht die Möglichkeit es auszuprobieren, daher poste ich einfach mal auf gut Glück und aus dem Gedächtnis heraus.

    Jedenfalls bin ich grade etwas verdutzt zu hören das der Standard Webbrowser kein JavaScript unterstützt? Soweit ich weiß kann der das nämlich.
    Wenn ich mich richtig erinnere, muss dafür aber auch JavaScript im Internet Explorer aktiv sein
    (Meine das konnte man aber auch umgehen, so das man unabhängig davon ist)
    und beim Control selbst musste irgend eine Eigenschaft umstellen werden
    (Ich meine das war ScriptErrorsSuppressed = False, da sonst einem die Skript Fehlermeldungen auf den Keks gehen!).

    Mit "WebBrowser.ObjectForScripting = this;" kann man sogar im JavaScript selbst auf Methoden in VB zugreifen.

    #Edit, Hier sind einige Links zur MsDn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anluin“ ()