WindowMngr

    • Release
    • Open Source
      Vorwort:
      Ich habe das Programm geschrieben, weil ich des öfteren mal Probleme mit Programmen hatte, die sich außerhalb des Bildschirms positionierten. Außerdem ermöglicht das Programm auch
      ein Programm auf genau eine Size zu bringen, was mit bloßem Ziehen der Maus wohl kaum möglich ist. Da es kein vollwertiger Manager ist, aber auch nicht nur ein Sizer hatte ich ein wenig Probleme
      beim Aussuchen des Namens, aber wenn gute Vorschläge kommen, werde ich den Namen ändern. Auch wenn die meisten in einem solchen Programm wohl keinen Sinn sehen, wollte ich euch das Tool nicht vorenthalten :P

      Name:
      WindowMngr (bin mir noch nicht ganz schlüssig über den Namen -> kein vollwertiger "Manager")

      Beschreibung:
      Ermittelt alle offenen Fenster (auch nicht sichtbare) und stellt bearbeitbare gängige Eigenschaften wie Fenstertitel, Fenstergröße und Position.
      Man kann die Eigenschaften direkt im DGV bearbeiten und es werden ein paar Filtermöglichkeiten (z.b. leere Fenstertitel, aufgrund ihre Größe "unsichtbare" Fenster) zur Verfügung gestellt.
      Eine kleine Suche habe ich auch eingebaut. Man kann also auch Fenster finden und beliebig einstellen ob man nach Handle, WindowTitle, ClassName, ProcessName sucht.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C# / Visual Studio 2015 (Community)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5 (da Linq)
      Windows Vista (?)

      Systemveränderungen:
      Nichts. Allerdings können temporär (falls vom System zugelassen) Fenstertitel, Size und Position der Systemfenster bearbeitet werden.
      Für irgendwelche Schäden, weil Programme abstürzen (z.b. weil sie beleidigt sind, wenn man einfach ihre Pos/Size ändert) übernehme ich deswegen selbstverständlich keine Haftung :P

      Download(s):
      WindowMngr
      (gepackt: 96,75kB, entpackt: 366kB)

      Lizenz/Weitergabe:
      OpenSource (Quellcode wird auf Github publiziert, sobald ich dazu komme eine Seite einzurichten)
      Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fortender“ ()