zPassword-Generator: Millions of keys in seconds

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von .prox.

      zPassword-Generator: Millions of keys in seconds

      Vorwort:
      Als ich merkte, dass ich immer wieder die gleichen Passwörter genutzt habe, beschloß ich einen Passwort-Generator zu erstellen, welcher nach meinen Anpassungen meine Wunschpasswörter generierte.

      Name:
      zPassword-Generator

      Beschreibung:
      Der Generator ist für die Erstellung von Millionen von Passwörtern binnen Sekunden einsatzbereit. Zum Teil kann man sich das Program für den Privat-Gebrauch anlegen ( man möchte bspw. einen Exteme-Strong-Key für eine Verschlüsselung [ bpsw.: ein gehashter Key mit Sha256 für die Authentication eines Logins ] oder man ist ein böser Junge und man erstellt eine Milliarden Liste von Passwörtern um bspw damit Bruteforce-Attacken auszuüben. Hier ist anzumerken, dass das Programm in C++ mit Hilfe des Qt-Frameworks geschrieben wurde, um die Grafischeinteraktion zu ermöglichen. Außerdem hat man die Möglichkeit die Passwortstruktur ( Aufbau des Passworts ) zu bearbeiten siehe Screenshots. Es ist nichts erstaunliches, sondern ist binnen wenigen Stunden in den meisten Programmiersprachen realisierbar.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Programmiersprache: C++
      IDE: Qt Creator >=5.2.0

      Systemanforderungen: 32bit bzw. 64bit Windows-System
      (Windows XP) falls es funktioniert bitte melden,
      Windows Vista,
      Windows 7,
      Windows 8,
      Windows 10.

      Systemveränderungen:
      NICHTS

      Download(s):
      Programm: github.com/AlHedi/zPassword-Ge…sword-Generator.build.zip
      Source: github.com/AlHedi/zPassword-Generator

      Lizenz/Weitergabe:
      Opensource Software. Unterliegt der GNU GENERAL PUBLIC LICENSE
      EMPIRE BUSINESS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „.prox“ ()

      @Mokki wie du in der Mainwindow.cpp sehen kann, benutze ich die String Klasse von C++ und arbeite mit chars
      Also ist der Zeichensatz definitiv ASCII :)

      Könnte aber umgeschrieben werden indem du wstring nimmst oder die QString-Klasse vom QtFramework anwendest, denn diese Klasse unterstützt Utf8 ( ist sehr bequem mit dieser Klasse zu arbeiten, im Vergleich zu wstring ).
      EMPIRE BUSINESS
      Habs net getestet. Würde die Captions aber ein wenig abändern. Man merkt, dass kein Engländer am Werkt war.
      Manuel -> Manual
      Lower case-letters -> Lower-case letters/characters
      Upper case-letters -> Upper-case letters/characters

      Statt "How long should a password be?" würde ich auch eher was kurzes Knackiges wie "Password length" nehmen.

      Und dann weiß ich nicht ob man das wirklich "Passwordstructure" nennt. Besser passen würde denke ich mal "Password mask".
      Bin da ein wenig kleinlich, kann komisches Englisch in einem englischen Programm nicht so ausstehen :D
      Bitte bedenke das mit Qt 5 der Support für WinXP wegfällt und das Programm dort unter Umständen nicht läuft ;)

      EDIT:
      Ich habe mir das jetzt mal etwas angeschaut, (auch) den Source auf GitHub. Was ich nicht ganz verstehe ist das du auf Dinge wie std::string oder FILE zurückgreifst, wenn du durch Qt den Luxus hast QString und QFile zu benutzen. Da du selber sagst, dass es nichts erstaunliches ist und schnell gemacht wurde, empfehle ich dir übrigens mal auf Qt 4 downzugraden, da dort die DLLs kleiner sind die du mitliefern musst, und du auch noch WinXP support hast.
      Übrigens, wofür benötigst du github.com/AlHedi/zPassword-Ge…t-Generator/main.cpp#L8-9 ?

      Grüße
      Jan
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KidRick“ ()

      @Fortender danke wurde geändert :')

      @KidRick hab den Support von Windows XP eingeklammert - bei Meldung das es nicht supportet wird, wird es entfernt
      Ich versuche die Klassen von Qt bestmöglichs nicht zu verwenden, da ich an dem C & C++ Standart bleiben möchte.
      Die Zeile 8 von der main.cpp, verwende ich, wie du sehen kannst, um die Priorität der Anwendung auf HIGH zu stellen, damit es die beste Leistung sozusagen "rausspuckt".
      EMPIRE BUSINESS
      Hi,

      Einiges was mir aufgefallen is:
      - Wenn man unten nix anhakt ("What should a password contain") und auf Generate! klickt, stürzt das Teil ab. Das gleiche passiert, wenn ich was angehakt hab, aber im entsprechenden Feld keine Zeichen eingetragen wurden.
      - Ich würde die Passwörter lieber in nem separaten Fenster in ner RichTextBox sehen wo ich sie dort bei Bedarf immer noch in ne Datei wegspeichern kann.
      - Das Programm behält meine Einstellungen nicht bei wenn ich es schließe und nochmal öffne
      - Es is keine Höchstgrenze für die Anzahl von Passwörtern festgelegt. Die GUI verreckt wenn man 999999999 Passwörter generieren will. Ebenso bei der Anzahl von Zeichen pro Passwort.

      Link :thumbup:
      Hello World