E-mail empfangen durch pop3 nicht möglich trotz pop3 zulassung bei email seite (web.de)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von michelosswald.

    E-mail empfangen durch pop3 nicht möglich trotz pop3 zulassung bei email seite (web.de)

    Guten Abend,
    Melde mich nach langer zeit mit einem neuen Projekt wieder. Ich bin gerade dabei eine kleine sidebar zu programmieren. Diese soll unter anderem anzeigen wie viele neue E-mails man hat ..... Nach vielem programmieren und suchen hab ich eine Methode gefunden doch bekomme immer einen Fehler : "Serve did not accept user credentials". Laut meiner Meinung muss etwas mit meinem Account Daten falsch sein .... Hier der Code habe extra einen bsp E-Mail Account gemacht .... ihr könnt den Account überprüfen wegen den pop3 Einstellungen ... habe aber schon Pop zugelassen in den web.de Einstellungen aber ja wie ihr wollt.
    Wäre glücklich über Hilfe. :)

    Quellcode

    1. Imports System.IO
    2. Imports System.Text
    3. Imports System.Net.Sockets
    4. Imports OpenPop.Pop3
    5. Public Class Form1
    6. Dim Anzahlemail As Integer
    7. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    8. Try
    9. Dim pop As New Pop3Client
    10. pop.Connect("pop3.web.de", "995", True)
    11. pop.Authenticate("vbparadisebsp@web.de", "vbparadise93")
    12. Catch ex As Exception
    13. MsgBox(ex.Message)
    14. 'MsgBox("Sie sind nicht eingeloggt oder etwas mit ihren Anmeldedaten stimmt nicht !!!")
    15. End Try
    16. Timer1.Start()
    17. End Sub
    18. Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    19. Uhrzeit.Text = TimeOfDay
    20. Datum.Text = DateString
    21. End Sub
    22. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    23. Bearbeiten.Show()
    24. Me.Hide()
    25. End Sub
    26. End Class