Hallo,
ich wollte über einen PC meinen LG TV, welcher mit einem COM-Kabel mit dem PC verbunden ist, automatisch ausschalten lassen, indem ich dem Fernseher den Befehl "ka 00" übermittle.
Meiner Code sieht bis jetzt so aus:
Weiter komme ich nicht, da ich nicht weiß ob der Befehl ankam oder nicht! Im Internet habe ich jetzt schon ewig gesucht, aber bisher nichts wirklich hilfreiches im Internet finden können das mir weiterhilft bzw. das ich verstehe/das gut erklärt wird damit ich es als "Anfänger" verstehen kann!
Ich hoffe mir kann einer helfen oder Lösungsansätze geben, damit ich das einigermaßen auf die Kette bekomme.
Piket95
*Topic verschoben*
ich wollte über einen PC meinen LG TV, welcher mit einem COM-Kabel mit dem PC verbunden ist, automatisch ausschalten lassen, indem ich dem Fernseher den Befehl "ka 00" übermittle.
Meiner Code sieht bis jetzt so aus:
Visual Basic-Quellcode
- Private SerialPort As SerialPort = New SerialPort
- Sub test()
- SerialPort.Open()
- SerialPort.PortName = "COM1"
- SerialPort.BaudRate = 9600
- SerialPort.Parity = Parity.None
- SerialPort.StopBits = StopBits.One
- SerialPort.WriteTimeout = 10000
- SerialPort.Write("ka 00")
- SerialPort.Close()
- 'Auslesen des Portes funktioniert nicht, da ich die Parameter von SerialPort.Read(...) nicht weiß und auch im Internet nicht genügend
- 'Informationen zu diesem speziellen Thema finde
- End Sub
Weiter komme ich nicht, da ich nicht weiß ob der Befehl ankam oder nicht! Im Internet habe ich jetzt schon ewig gesucht, aber bisher nichts wirklich hilfreiches im Internet finden können das mir weiterhilft bzw. das ich verstehe/das gut erklärt wird damit ich es als "Anfänger" verstehen kann!
Ich hoffe mir kann einer helfen oder Lösungsansätze geben, damit ich das einigermaßen auf die Kette bekomme.
Piket95
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()