Probleme mit Crontab - PHP Skript

  • Sonstige

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Probleme mit Crontab - PHP Skript

    Guten Abend,

    ich besitze ein PHP-Skript, welches ich in bestimmten Zeitabständen automatisiert abrufen lassen möchte mittels meines RPis.

    Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass das PHP Skript nicht ordnungsgemäß ausgeführt, die gewünsche Funktion wird nicht ausgeführt. Nun weiß ich aber nicht, wieso es nicht geht.
    Es muss nur alle X Minuten eine URL zu meinem PHP Skript aufgerufen werden, an die bestimmte Parameter übersendet werden müssen.

    Die URL sieht so aus: meineseite.de/bot/script.php?code=123_456_789

    Habe es mit wget ausprobiert, aber das ging auch nicht, ich sehe zwar anhand der CPU Auslastung, dass es kurz ausgeführt wird, aber er scheint die Parameter nicht zu übergeben.
    Deswegen habe ich dann auch mal cUrl ausprobert, aber auch damit geht es nicht.

    */1 * * * * wget -q meineseite.de/bot/script.php?code=123_456_789 <-- geht nicht
    */1 * * * * wget -q meineseite.de/bot/script.php code=123_456_789 <-- geht nicht
    */1 * * * * curl --silent 'http://meineseite.de/bot/script.php?code=123_456_789' <-- geht nicht
    */1 * * * * curl --request GET 'http://meineseite.de/bot/script.php?code=123_456_789' <-- geht nicht

    Was geht? Bitte um schnelle Hilfe!
    Wenn das Skript nur bei diesem Aufruf gebraucht wird, könntest du es auch explizit auf den Gebrauch per Command Line umschreiben, also Aufruf per ​php -f script.php. In deinem Skript hast du dann die Variable $argv, welche die Parameter enthält.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Wenn das Skript nur bei diesem Aufruf gebraucht wird, könntest du es auch explizit auf den Gebrauch per Command Line umschreiben, also Aufruf per ​php -f script.php. In deinem Skript hast du dann die Variable $argv, welche die Parameter enthält.

    Könnte ich damit auch eine URL aufrufen? Also halt keine lokale Datei abrufen, sondern eine aus dem Web?
    Wenn das Skript nicht auf deinem Server liegt, wird nichts anderes übrig bleiben. Wenn du es aber lokal vorhanden hast, kannst du es so machen, wie ich gezeigt habe.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.