Nach Formatierung .sln Datei wiederherstellen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Nach Formatierung .sln Datei wiederherstellen

    Hallo leute,

    diesmal eine unspezifische Frage. Gibt es eine möglichkeit eine sln datei von einer formatierten Festplatte wiederherzustellen? Ich habe ein Windows 10 Clean Install gemacht. Recovery Tools, welche ich gefunden habe, bieten nur die bekannten Formate an. Ich habe mit etlichen leuten Gesprochen, durch die neuinstallation und (leichte) überschreibung ist die Ordnerstruktur verloren gegangen. Jedoch sollte die datei noch nicht überschrieben worden sein. Man soll wohl anhand einer vorgängerdatei (die ich habe) die Datei wiederherstellen können.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein kleines Tutorial machen, es handelt sich um ein sehr umfangreiches programm, was ich für das Geschäft meiner Mutter gemacht habe.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Liebe Grüße
    Julian
    Mit Recuva lassen sich alle Dateien wiederherstellen, unabhängig vom Dateityp. Es kann dir aber keiner garantieren, dass die Datei noch nicht überschrieben wurde.
    Und fange hiernach an, Backups anzulegen. Da es hierbei wohl auch noch um Daten von kommerzieller Relevanz geht, ist das erst recht angebracht.
    Da habe ich bereits nachgeguckt, auf Chip steht jedoch, dass dieses Tool nur bestimmte dateienformate unterstützt.
    Und ja richtig, hinterher ist man ja immer schlauer...
    chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

    unnötiges Vollzitat entfernt
    - Artentus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

    Hast du dein Festplatte komplett formatiert, stehen die Chancen in den meisten Fällen schlecht. Je nach Formatierung werden die Daten sogar mehrfach überschrieben, sodass selbst echte Profis sich die Zähne daran ausbeißen.
    Wurden die Dateien jedoch simpel formatiert oder im besten Fall nur aus dem Papierkorb gelöscht, lassen sich die Daten in vielen Fällen wiederherstellen.
    Du kannst aber die folgende Tools noch ausprobieren, es ermöglicht dir, die Daten noch zu retten.

    Easus Datenrettungssoftware: Das kostenlose Programm sucht nicht nur nach gelöschten Dateien, sondern kann auch gleiche ganze Partitionen wiederherstellen. Hast du mit diesem Toolkeinen Erfolg, probieren Sie eines der folgenden Programme aus.
    7-Data Recovery Suite: Dieses Programm arbeitet ähnlich und kann Ihnen ebenfalls bei der Rettung helfen.
    TestDisk & PhotoRec: Fortgeschrittene Nutzer können als letztes zu diesem schlanken Tool greifen. Laien sind mit der Bedienung unter Umständen überfordert.