Windows 10 Bugs

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sieber Max Produktion.

    Windows 10 Bugs

    Hallo,

    In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fehlfunktionen unter Windows 10 extrem, dazu gehören:
    • Taskleiste wird nicht korrekt geladen beziehungsweise lässt sich nicht verwenden, genauso wie der Startbutton.
    • Die neue App für Filme und TV (der neue Videoplayer) bekommt es nicht mehr hin Dateien zu öffnen, manchmal das selbe mit der Foto-App. Ich bekomme lediglich die Meldung der Wartevorgang wurde abgebrochen.
    • Der mit Abstand nervigste Bug ist, dass es mir im Stundentakt mein Audio, egal ob über Gerätelautsprecher oder extern umstellt und man das immer umstellen muss X(
    Hat jemand von euch diese Bugs auch schon gehabt? Würde sich eine Neuinstallation( ;( ) lohnen ?

    8-) faxe1008 8-)
    Unter Windows 8.1 habe ich das Phänomen, dass der Startbutton sowie die Ecken einfach irgendwann nicht mehr funktionieren. Die Taskleiste an sich geht aber noch. Per Windowstaste kommt man weiterhin in den Startbildschirm, aber per Maus geht es nicht mehr.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hast du das 1511er-Update installiert?
    Bug 1 kam bei mir extrem oft vor, bis ich das Update installiert habe, seitdem noch kein einziges Mal.

    Und die neuen Apps sind Müll. Absoluter Müll.
    Den WMP kann man relativ einfach wieder zurückholen über die Standardapps. Bei der Fotoanzeige ist es leider nicht ganz so einfach, weil die Registry-Einträge nicht mehr vorhanden sind, man kann sie aber mit einem kleinen Tool, dessen Name mir leider entfallen ist, wieder verfügbar machen.
    Schon mal sfc/scannow versucht ?

    Dann wegen dem Startmenü : deskmodder.de/wiki/index.php/S…%BC_reparieren_Windows_10

    Mal den Icon Cache löschen ( bat Datei im Anhang )

    Und mal nen Sauberen Neustart durchführen : Win + R Dann : shutdown -g -t 0

    Damit lassen sich viele Probleme lösen ;)
    Dateien
    • Iconcache.rar

      (185 Byte, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Fehler1 tritt bei mir in letzter Zeit immer öfters auf meinem Windows Tablet auf. Hab schon mehrere Logdaten an microsoft geschickt aber mehr als ein "Danke" kam nicht zurück...
    fehler3 hab ich auch! zwar nicht im Stundentakt aber auch öfters. bei mir hängt aber USb Headset, Soundkarte und onboard dran... und das bekommt Windows10 nich so ganz gebacken und schaltet es einfach mal stumpf um... nervt beim Video schauen oder zocken...

    Lukas schrieb:

    Unter Windows 8.1 habe ich das Phänomen, dass der Startbutton sowie die Ecken einfach irgendwann nicht mehr funktionieren. Die Taskleiste an sich geht aber noch. Per Windowstaste kommt man weiterhin in den Startbildschirm, aber per Maus geht es nicht mehr.


    Ja habe ich auch

    MFG Martin.
    MfG, Martin