Fehlerbehebung "Die Assembly oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden."...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von popopirat97.

    Fehlerbehebung "Die Assembly oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden."...

    Guten Tag alle,

    folgendes Problem:
    Ich habe ein Projekt von einem Rechner VB 2010 Express lief (mit Windows 8) auf einen Rechner mit windows 10 und VB 2010 Express rübergezogen.

    Nun gibt er mir beim Debuggen folgenden Fehler wieder:

    Die Assembly "obj\x86\Debug\AxInterop.WMPLib.dll", auf die verwiesen wird, konnte nicht geladen werden. BadImageFormatException mit der Information "Die Datei oder Assembly "C:\Users\Julian\Documents\Visual Studio 2010\Projects\HairStudio Simple\HairStudio Simple\obj\x86\Debug\AxInterop.WMPLib.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden." wurde aufgefangen. C:\Users\Julian\Documents\Visual Studio 2010\Projects\HairStudio Simple\HairStudio Simple\ResGen HairStudio Simple

    Hoffe ihr habt eine Idee :)
    Grüße
    Julian

    WEITERE INFOS:
    Ich hatte den Media Player importiert, könnte es daran liegen? Wie kann ich dass fixen, dass ich ihn unter windows 10 hinzufüge? (in die Toolbox)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popopirat97“ ()

    Ich habe es selbst behoben.
    WMPLib.dll steht für Windows Media player.
    Ich habe Projekt->(Projektname)-Einstellungen die verweise des Players gelöscht. Danach kam ein fehler zum Framework 3.5 (obwohl der installiert ist). Ich habe also den Zielframework auf 4.0 geändert.
    Das Programm lässt sich nun wieder starten. Es kommen zwar 3 Hinweise zum Framework, dass diese nicht gefunden werden.
    Es sind wie gesagt nur hinweise, deshalb startet das Programm problemlosl.

    Grüße
    Julian