Übergabe von Variablen Javascript => PHP

  • PHP

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

    Übergabe von Variablen Javascript => PHP

    Hallöchen liebe Community,
    ich habe ein kleines Javascript mit funktionen, welche Int32 Werte returnen.
    Nun möchte ich diese Werte in PHP-Variablen speichern.

    Das Script wird beim Laden der Index ausgeführt und von dort aus soll auch direkt die übergabe an PHP stattfinden, ohne POST/Refresh ohne Ajax. jemand eine Idee?
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Linkai schrieb:

    ohne POST/Refresh ohne Ajax.
    Wie wärs mit GET? ;D

    Ok war n scherz, aber ich glaub ned, dass du die Variable an ein PHP-Script weitergeben kannst ohne POST/GET bzw Ajax zu verwenden. Dafür sind sie ja gemacht worden.
    Bzw wieso willst du das ganze denn ohne Ajax oder POST machen(GET ist ja mit Parameter in der URL)?

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Istn Argument.
    Ich will die Seite nicht nochmal laden, da bleibt mir dann wohl nur Ajax. GET würde ich ausschließen wollen da es sich um empfindliche Daten handelt, die der User nicht unbedingt braucht :D
    mit Post via AJAX da ich die Seite nicht über ein Submit neuladen will wird wohl die effektivste Lösung sein
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    So ich hab das ganze nun gelöst via Ajax.

    Nun habe ich allerdings ein etwas anderes Problem:
    Ich habe nun inhalte einer anderen Seite via IFrame eingebunden.
    Ich will diese Inhalte jetzt aber Auslesen.

    PHP-Quellcode

    1. function auslesen(){
    2. var test = document.getElementById('frame').contentWindow.document.body.innerHTML;
    3. alert(test);
    4. }

    Das funktioniert aber nicht bzw nur bedingt.
    Wenn ich die Funktion weglasse und den Quellcode so unter das IFrame packe, wird nichts angezeigt.
    Wenn ich das über ein onclick event im Button ausführe, zeigt er mir nicht den inhalt sondern den Quellcode an. Jemand ne idee wie ich das lösen kann?
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    What the actual fuck hast du vor?
    Den Inhalt einer anderen Seite kannst du nur bedingt laden, weil viele Seiten (eig alle) den Access-Control-Allow-Origin Header setzen. Es wäre einfacher dir zu helfen wenn du sagst was du erreichen möchtest. Das was du da machst ist unterste Schublade. ^^

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Folgendes: ich habe einen Scriptmix aus PHP und Javascript/Ajax.

    falls du schonmal was von Browser Fingerprinting gehört hast -> das wird gemacht. Aus einer Hand voll Informationen wird ein Sha512 hash errechnet.

    Ich binde nun die Seite via Iframe ein. Es wird gerechnet und im Iframe wird nun der Hash angezeigt. Diesen will ich aber auslesen, damit ich diesen zusammen mit einem Timestamp in eine Datenbank eintragen kann (von x verschiedenen Seiten aus, welche alle eine "AnmeldeID -> sha256 - hashes mit zusatzdaten"
    Das ganze ist ein Besucherzähler.
    Cookies sind an der stelle nicht so super und IPs sind dafür zu unsicher, da bei billig providern für viele User zeitgleich die selbe IP existiert. Das hat zurfolge das von bspw 3 leuten nur einer gezählt wird ;)
    Man bindet nun also diesen IFrame ein, liest ihn aus und schickt wiederum an die API den Hash und seine Anmelde ID --> Zentrale verwaltung der Besucherzahlen mehrerer unserer Websites :)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    @StarGate01 Tut hier nichts zur Sache. Anstatt das PHP-Script per iFrame zu laden, requeste es einfach ebenfalls per AJAX via XmlHttp.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Wäre ne Möglichkeit, nur wollen wir das ggf auch an Kunden weiter geben und das einbinden sollte für diese relativ einfach verlaufen.
    ich dachte dass wir das einbinden mithilfe eines 1-2 zeilers regeln könnten, ohne zusätzlich .js libs mitliefern zu müssen.

    das einzige was ich jetzt brauche ist die möglichkeit diesen hash zu bekommen.
    bei VB is es einfach: webclient - request - string download der ausgabe :D
    sowas muss doch mit php auch funktionieren?
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Ich verstehs nicht. Deine ganze Architektur erscheint mir völlig wirr. Du hast eine PHP-Datei. Diese generiert einen Hash. Du möchtest den Hash per JS holen. Dazu verwendet man kein IFrame, sondern Ajax.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Okay folgendes:

    Index.php

    PHP-Quellcode

    1. <body>
    2. <div id="fp1"></div>
    3. <?php
    4. if(isset($_GET['hashed']) and $_GET['hashed']==true){
    5. echo'
    6. <script>
    7. var fp5 = new Fingerprint({screen_resolution: true,ie_activex: true,canvas: true});
    8. $.post("ajax.php?hashed=true",{fp: fp5.get()},function(data){$("#fp1").html(data);
    9. });
    10. </script>';
    11. }else{
    12. echo'
    13. <script>
    14. var fp5 = new Fingerprint({screen_resolution: true,ie_activex: true,canvas: true});
    15. $.post("ajax.php",{fp: fp5.get()},function(data){$("#fp1").html(data);
    16. });
    17. </script>';
    18. }
    19. ?>
    20. </body>


    ajax.php

    PHP-Quellcode

    1. if(isset($_GET['hashed']) and $_GET['hashed']==true){
    2. $fingerprint = hash(sha512,$fingerprint,false);
    3. }
    4. print_r($fingerprint);


    der erzeugte hash wird jetzt also in der index ausgegeben. nun will ich diesen Hash auf einer externen seite abgreifen und zusammen mit einem anmeldekey an meine API schicken (steht noch nicht)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Ich verstehe das Konstrukt zwar noch immer nicht ganz, aber woran scheiterts?
    Auf deiner externen Seite nutzt du Ajax, queriest die index.php und schickst den Hash an deine API.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Der Code der jetz benötigt wird sollte halt nicht so lang werden sondern eher bei einem 2-5 zeiler bleiben, wir das evtl weiter geben wollten an kunden dich nunmal nicht soviel technisches wissen haben :) (gibts ja nun auch :D)
    dass ich das ganze wieder mit ajax lösen könnte is mir klar aber damm muss ich dem kunden sagen: Lib einbinden und dann noch dies und jenes ^^

    /Edit
    mir is grad aufgefallen dass es so garnich funktionieren kann wie ich mir das grad gedacht hab dass ich das dann sowieso mit ajax beim kunden machen müsste ...-.-...
    ich denk zu wenig im bereich Website und zuviel in .net :D

    Trotzdem danke an alle für die Denkanstöße. Ich muss mir da was anderes überlegen :)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Jo, so funktioniert es nun mal. Ich weiß ja nicht was der Kunde am Ende machen soll, aber normalerweise stellst du für dein Produkt eine JS bereit und bietest eine Dokumentation dafür an.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!