MagicTalk - Ein Old School Instant Messenger

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

      MagicTalk - Ein Old School Instant Messenger

      Hallo VB-Paradisler,

      ich stelle euch heute einen Old School Messenger Namens MagicTalk vor.

      Beschreibung:
      Da ich um ehrlich zu sein gerne wie in alten Zeiten mal Chatten möchte haben wir einen Old School AES Verschlüsselten TCP Instant Messenger geschrieben der sich allerdings noch im Beta Stadium befindet. Die Profile, etc. werden auf dem Server gespeichert. Die Übertragung findet verschlüsselt mit zufällig generierten Passwörtern statt. Screenshots befinden sich im Anhang.

      Programmierung:
      MagicTalk wurde in einer VM die mit XP läuft unter der IDE "Visual Studio 2010 Express" in der Sprache VB.NET entwickelt.

      Systemanforderungen:
      - Min. Windows XP mit .NET Framework 4.

      Systemveränderungen:
      - MagicTalk nimmt KEINE Veränderungen am System vor! Ledigtlich im AppData Ordner werden wenn gewünscht Dateien für die Passwort Speicherung und dem Autologin abgelegt (zwei kleine Text Dateien).

      Downloadmöglichkeiten:
      MagicTalk kann unter magictalk.senage-group.biz/herunterladen.html heruntergeladen werden. Ich weiß das Links nicht gerne gesehen sind (zumindest denke ich das) allerdings bitte ich hier um Verständnis da ich keine Lust habe pro Update den Beitrag zu bearbeiten.

      ACHTUNG:
      MagicTalk wird manchmal als Virus von manchen "AntiViren" Programmen erkannt. Ich kann mir das nicht erklären aber eventuell liegt es an den TCP Verbindungen.

      --Gruß Joel
      Bilder
      • 1.png

        41,61 kB, 282×566, 491 mal angesehen
      • 2.png

        51,91 kB, 702×459, 479 mal angesehen
      • 3.png

        28,72 kB, 589×280, 457 mal angesehen
      Dachte ich mir ja fast schon, dass das Passwort irgendwo im Code liegt, wenn ich von AES lese muss mindestens noch RSA oder DH dabei stehen. Sonst ist AES an und für sich murks.

      @Win8Error wie wäre es denn mit nem GitHub Repository? So kann sich jeder das Programm selbst auf den Rechner ziehen, erstellen und, sofern du es zulässt, auch Verbesserungen einbauen. VS2013 hat ja Git im TeamExplorer bereits eingebaut, sollte also nicht weiter schwer sein. Und du Lernst dabei auch noch was.

      nafets schrieb:

      ... welche sich von jedem dank der auf dem hardgecodeten Passwort strikehammer basierenden und der nicht an sich verschlüsselten Verbindung auslesen lassen.


      Hi, leider werden die Passis noch nicht Zufalls Generiert. :P Kommt aber in den nächsten Versionen. Hast das Programm Disamblessiert warum du an den Code gekommen bist?

      @EaranMaleasi Wäre keine schlechte Idee. Könnte ich ja mal wirklich machen.
      Es gibt viele Möglichkeiten, um an das Passwort zu kommen - Disassembeln/Dekompilieren ist eine davon.
      Es lässt sich aber generell sagen, dass alles, was irgendwo im Programm steht - sei es auch irgendwie verschlüsselt -, auslesbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()