Hallo zusammen,
ich lade ein Bild in ein Bildsteuerelement (Kann ich das Steuerelement auch rund machen?)
Spoiler anzeigen
Reicht "image1.picture = nothing nicht aus um das alte Bild dauerhaft aus dem "Zwischenspeicher?" des Bildsteuerelements zu löschen ?
EDIT: image1.picture = pictureload/loadpicture
Das Bild in Steuerelement 1 wird erst angezeigt, wenn ich scrolle. How can I fix this issue ?
---
Sind derartige Anwendungen in Word überhaupt sinnvoll oder sollte ich lieber nach "bildeinfügen,croppen, ausrichten" verfahren um die ?"Performance-Geschwindigkeit"? nicht zu gefährden ?
Im Endeffekt soll das eine x-seitige Datei werden. Gefühlte 10-50 Seiten^^
ich lade ein Bild in ein Bildsteuerelement (Kann ich das Steuerelement auch rund machen?)
Quellcode
- Private Sub Image1_Click()
- Dim dlgFilePicker As FileDialog
- Set dlgFilePicker = _
- Application.FileDialog(FileDialogType:=msoFileDialogFilePicker)
- '
- With dlgFilePicker
- .InitialFileName = "*.*"
- .AllowMultiSelect = False
- If .Show = 0 Then Exit Sub
- End With
- Image1.Picture = LoadPicture(dlgFilePicker.SelectedItems(1))
- End Sub
Reicht "image1.picture = nothing nicht aus um das alte Bild dauerhaft aus dem "Zwischenspeicher?" des Bildsteuerelements zu löschen ?
EDIT: image1.picture = pictureload/loadpicture
Das Bild in Steuerelement 1 wird erst angezeigt, wenn ich scrolle. How can I fix this issue ?
---
Sind derartige Anwendungen in Word überhaupt sinnvoll oder sollte ich lieber nach "bildeinfügen,croppen, ausrichten" verfahren um die ?"Performance-Geschwindigkeit"? nicht zu gefährden ?
Im Endeffekt soll das eine x-seitige Datei werden. Gefühlte 10-50 Seiten^^
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „unknownhero“ ()