Audiodatei (Musik, Effekte, etc.) über Mikrofoneingang abspielen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fortender.

    Audiodatei (Musik, Effekte, etc.) über Mikrofoneingang abspielen

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit, Audio(dateien) universell (egal ob Skype, TeamSpeak, irgendein Spiel, etc) über den Mikrofoneingang für Andere abzuspielen, OHNE Einstellungen in Windows dafür ändern zu müssen?
    Ich würde gerne eine kleine Anwendung programmieren, in der ich via. eigener Liste und Tastenkombination verschiedene Audiodateien für Andere abspielen kann, egal über welche Anwendung wir gerade kommunizieren.



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    *Topic verschoben*
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Vultrax Dein Problem ist mir etwas unverständlich beschrieben.
    Der Mikrofoneingang ist ein EINGANG, die Wiedergabe beim Abspielen erfolgt über einen AUSGANG (Lautsprecher).
    Was verstehst Du unter "für Andere"?
    Was genau soll passieren, wenn Du solch eine Taste drückst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke erstmal für Deine Antwort!

    Beispiel: In meiner Anwendung habe ich für ein Lied die Tastenkombination "STRG + D1" festgelegt, wenn ich jetzt diese Tastenkombination drücke, soll man das Lied über mich hören können (also worüber meine Stimme für Andere zu hören ist, soll man mein Lied (mit)hören können (wenn ich dabei selbst noch sprechen kann, wäre das optimal)).
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()

    Also:
    Taste X löst aus:
    Lied A UND das Signal Deines Mikrofon-Einganges gehen auf Deinen Lautsprecher.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vielleicht noch ein zweites Beispiel:
    Ich rede mit einer oder mehreren Personen über einen Voice-Chat wie Skype, TeamSpeak oder einer anderen Anwendung, nun möchte ich ein Lied über meinen Eingang (worüber die Person(en) auch meine Stimme hören) abspielen, damit die Person(en), mit der/ mit denen ich spreche auch dieses Lied hören kann/können.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Hat der

    Vultrax schrieb:

    Voice-Chat
    einen eigenen Channel im Audio-Mixer?
    Gugst Du hier und gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!