Form abspeichern

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gottric.

    Form abspeichern

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage. ich habe eine Anwendung die textboxen ausliest und paar Labels sind auch drauf. Ist es möglich dass ich eine Momentaufnahme davon festhalte und diese ändern kann? Ich möchte das "Bild" gerne in excel einfügen und dort die Werte von den textboxen verändern können. Oder geht das nur wenn ich die Anwendung mit vba verknüpfe?

    Gottric schrieb:

    das "Bild" gerne in excel einfügen
    geht per Screenshot, aber darin kannst Du nix editieren.
    Beschreib mal bitte etwas präziser, was Dir vorschwebt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Gottric schrieb:

    die Werte in den richtextboxen
    kannst Du als Text oder als RichText abspeichern und danach mit Notepad oder WordPad / Word bearbeiten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wird alles über die Form gemacht.
    Kurz zum Hintergrund, vielleicht versteht ihr dann wie ich es meine.
    Ich habe eine Anwendung die Texte ausliest und sie mir schön sauber angeordnet anzeigt. Nun möchte ich die Form wie sie aussieht in excel als "Bild" haben. Dann Wörter in den Texten ändern. Nur in den textboxen die angezeigt werden. Nicht in der Originaldatei die ausgelassen wird. Die Anwendung muss keine Funktion haben in excellence. Nur dass ich die textboxen bearbeiten kann.

    Ich kann natürlich auch in excel textboxen auf nen sheet einfügen und dann dort den Text reinkopieren.
    hab ich gerade versucht, ist genauso wie ich das will aber ich muss immer rechte Maustaste und "Textfeld Objekt" dann " bearbeiten" auswählen wenn ich was darin schrieben will. Kann man das ausschalten dass ich mit nen einfachen Klick rein die textbox so verwenden kann wie ich das will? Damit wäre mir schon geholfen.

    Gottric schrieb:

    vielleicht versteht ihr dann wie ich es meine.
    Nö, leider immer noch nicht. :/
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!