Angepinnt Sammelthread "IT-News"

Es gibt 1.413 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

2022: Verbot von Tor: Polizei feiert ersten Siegeszug gegen Terror : "Nun endlich, wo anonymität Vergangenheit ist, können wir effektiv gegen den Terrorismus innerhalb der EU vorgehen".
    2025: Verbot von Verschlüsselung für sämtliche nicht-staatlichen Personen/Unternehmen: Polizei setzt umstrittenes Gesetz durch: "Endlich sind unsere Ermittler in der Lage allen zwielichtigen Personen und Unternehmen auf die schliche zu kommen".
    2032: Komplett uneingeschränktes Verbot von Verschlüsselung: "Normale Bürger haben nichts zu befürchten. Lediglich Kriminelle verwenden Dinge wie Verschlüsselung und anonymisierung."
    2045: Wiedereinführung der Todesstrafe: Polizei zwingt die Mitgliedsstaaten dazu die Todesstrafe als effiziente Abschreckung wiedereinzuführen: "Jeder der Verschlüsselt oder anonymisiert durchs Netz gleitet, ist ein gefährder für die öffentliche Sicherheit. Aufgrund des derzeitigen Anstiegs dieser Methoden des Terrorismus, trotz lebenslänglicher Gefängnisstrafen, sehen wir uns gezwungen zu harten Mitteln zu greifen. Wir haben nicht vor dieses Urteil auszusprechen, doch wir werden nicht davor zurückschrecken ein Exempel zu statuieren. Zum Wohle des Volkes!"
    2046: Es ist soweit, das erste Todesurteil: Bevölkerung "empört", Polizei stolz. "Kaum wurde das Urteil verhängt konnten wir einen 99%igen Rückgang sätmlicher illegaler Aktivitäten im Netz feststellen. Das wir so weit gehen mussten ist traurig, doch es zeigt welches kriminelle Potential nach wie vor in unserer Bevölkerung lauert. Doch auch das werden wir noch austreiben. Zum Wohle des Volkes!"

Ich muss schon sagen, eine interessante wenn auch unheimliche Dystopie.
    Post-AGB:
    §1 Mit dem Lesen dieses Posts stimmst du den AGB unverzüglich zu
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    Abs.1 Die Signatur zählt nicht zum Hauptbestandteil des Posts
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann
    Abs.1 Die Kosten und Risiken sind jeweils selbst zu tragen
    Zwar schon etwas älter, aber Videos ist (bald) auch nicht mehr zu trauen. Am Ende sind in Katzenvideos in Wirklichkeit gar keine Katzen, sondern Hunde zu sehen, die "umgerechnet" wurden :P
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.
    Naja, man sehe sich nur mal die CognitivServices von MS an.

Beispiel: Hier ein Bild mit sehr schlechter Quali hochgeladen.

Was die KI alles auf dem Bild sieht ist unglaublich:
    Hier ein Auszug:

Quellcode

1. { "tags": [ "outdoor", "grass", "road", "motorcycle", "riding", "man", "street", "path", "driving", "hill", "bicycle", "trail", "sitting", "red", "dirt", "people", "tree", "garden", "side", "forest", "fire", "parked", "hydrant" ], "captions": [ { "text": "a man riding a motorcycle down a dirt road", "confidence": 0.9552095 } ] }

Probiert mal rum. Auch die Alterserkennung ist verdammt gut.

Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

Am 2.4. wird VS2019 offiziell released.
    inside-it.ch/articles/53666

Die Release Notes sind bisher nur für VS2019 Preview 4.2 veröffentlicht, aber im wesentlichen wird wohl nicht mehr viel dazu kommen.
    VB.Net scheint in Bezug auf Neuerungen keine große Rolle zu spielen.
    Dafür ist C++ wieder etwas gehätschelt worden.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    C# und VB.NET bekommen mit 2019 einen RegEx parser:
    docs.microsoft.com/de-de/visua…release-notes#dotnettools

Post-AGB:
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann

xChRoNiKx schrieb:

nicht signierten Updates

Nein, in diesem fall nicht, heise.de schreibt:

heise.de schrieb:

Eine der Gründe, weshalb ASUS den Schadcode nicht selbst bemerkte, dürfte sein, dass dieser mit einem validen digitalen Zertifikat von ASUS signiert war.

heise.de/security/meldung/Shad…llion-Nutzer-4348242.html

Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    Bin Immer noch auf der suche nach dem Psychologen dir mir mich erklären kann.
    Nope, Hacker hatten wohl Zugriff auf den Signierungsserver, und konnten so die Updates mit ASUS eigenen Zertifikaten versehen.

motherboard.vice.com/en_us/art…on-thousands-of-computers
    Post-AGB:
    Visual Studio 2019 ist nun Offiziell verfügbar zum Download:
    visualstudio.microsoft.com/de/
    Post-AGB:

EaranMaleasi schrieb:

Visual Studio 2019 ist nun Offiziell verfügbar zum Download:
    visualstudio.microsoft.com/de/

Mein Community VS2017 zeigt mir seit heute an "Try the latest features in Visual Studio 2019 with a side-by-side installation".
    Lohnt sich das oder gibts Probleme? Vor 20 jahren hätte ich bedenkenlos drauf geklickt, aber heute ist mir ein "Never change a running system" wichtiger. :D
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    An der Side-by-side Natur von VS sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Und was .NET Core angeht, das war von Anfang an auf Side-by-side ausgelegt.
    Post-AGB:

EaranMaleasi schrieb:

An der Side-by-side Natur von VS sollte sich eigentlich nichts geändert haben.

Ich habe jetzt die VS 2019 laufen und meine 2017 seitdem nicht mehr gestartet. :D

Sogar das kleine Projekt Stechuhr von ErfinderDesRades kann ich jetzt im VS öffnen ohne das es sich von selbst beendet.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love: