*UPDATE* Formelsammlung v. 1.8.0_b1

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kingaaron98.

      Wie wäre es wenn du den Sinus und Kosinussatz noch hinzufügst oder allgemein die Formeln der Trigonometrie wie zum Beispiel: sin(a) = Gegenkathete von a / Hypotenuse
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      @KidRick

      Gute Idee. :) :D
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kingaaron98“ ()

      Die aktuelle Beta Version ist nun zum download bereit.
      Aktuelle Version: 1.6.0_b3

      Was ist neu:
      • Eine Art Sparprogram hinzugefügt (eigentlich nur Zinsrechnung)
        • Man kann sich anzeigen lassen wie viel man dem x. Monat dann hat.
      • Alle Formen öffnen sich nun nicht mehr in einem Dialog sondern werden nur noch so angezeigt
        das man auch mehrere Fenster gleichzeitig nutzen kann.
      • In den Einstellungen kann man die aktuell abgespeicherten Werte
        für die entsprechenden Formen sehen und bearbeiten
      • Die Test Textbox, um auszuprobieren ob das Kopieren funktioniert hat, wurde entfernt
      • Die Binomischen Formeln hinzugefügt.
      • Der Tab Gesetzte wurde nach 'Weitere Formeln' verschoben
      • Beim Sdp wurde die Formel zur berechnung hinzugefügt
        • Es gibt die Möglichkeit zwischen den drei möglichen Formeln zu wechseln.
      • Die keine Zufallsfarbe Funktion ist ein wenig verbugt gewesen.
        Dies sollte nun behoben sein, hoffe ich.
      • Man konnte nicht alle Formeln in die Zwischenablage kopieren nur die von den 'Ebene Flächen'
        Dies sollte nun behoben sein
      Download: 1.6.0_b3 (561 kb)
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:
      @Runshak
      Versuch es jetzt mit der neusten Version. Vielleicht klappt es jetzt ja.
      Bei mir funktioniert es ja, kann sein das es an der Endlosschleife lag die ich da hatte...

      Die neue Version 1.6.0 ist nun zum Download bereit.
      Was ist neu?
      • Eine Art Sparprogramm hinzugefügt (eigentlich nur Zinsrechnung)
        • Man kann sich anzeigen lassen wie viel man dem x. Monat dann hat.
      • Alle Formen öffnen sich nun nicht mehr in einem Dialog sondern werden nur noch so angezeigt
        das man auch mehrere Fenster gleichzeitig nutzen kann.
      • In den Einstellungen kann man die aktuell abgespeicherten Werte
        für die entsprechenden Formen sehen und bearbeiten
      • Die Test Textbox, um auszuprobieren ob das Kopieren funktioniert hat, wurde entfernt
      • Die Binomischen Formeln wurden hinzugefügt.
      • Der Tab Gesetzte wurde nach 'Weitere Formeln' verschoben
      • Beim Sdp wurde die Formel zur berechnung hinzugefügt
      • Es gibt die Möglichkeit zwischen den drei möglichen Formeln zu wechseln.
      • Verschiedene Rechengesetze hinzugefügt
      • Das Programm hat nun ein Icon
      • Bei der Berechnungs Form vom Quadrat wird nun immer die passende Schriftgröße beim wechseln
        zwischen 'Fläche' und/oder 'Umfang' ausgewählt
      • Ein neues Design für die Polynom_Simulation
      • In den Einstellungen befindet sich ein Punkt für 'Minimales Design'
      • Hoffentlich konnte ich den Fehler 0001 beheben
      • Man konnte nicht alle Formeln in die Zwischenablage kopieren nur die von den 'Ebene Flächen'
        Dies sollte nun behoben sein
      Download: v. 1.6.0 (570 kb)

      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kingaaron98“ ()

      Eigentlich fehlt da nichts. Funktionieren denn die ganzen anderen Versionen? (außer die 1.6.0 beta Versionen)
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:
      @Vainamo V
      @Runshak
      Versucht doch mal die neue Version: 1.6.1
      Was ist neu?:
      • Das Programm startete teilweise überhaupt nicht, da wahrscheinlich eine bestimmte Erweiterung
        (dll) fehlte diese wurde nun komplett entfernt
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:
      jetzt funktioniert es

      Optik: könnte man vllt noch ein wenig besser strukturieren

      Funktion: sind einige Formeln drin, scheinen auch zu stimmen, nur das mit den Primzahlen könnte man vllt noch verbessern. Gerade mehrere Primzahlen...da passiert bei mir nichts...
      Hej @kingaaron98.

      Schön, dass es jetzt läuft. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt.
      Ich schreibe jetzt mal wirklich alles was mir auffällt - Das heißt nicht, dass das alles schlecht ist, aber es sind Sachen die verbesserungswürdig sind:
      1. Das Design ist suboptimal. Für jede kleine Einstellung geht ein neues Fenster auf, dass muss nicht sein.
      2. Das Design ist auch nicht wirklich schön. Ich meine warum sind unter Tools CheckBoxen? Buttons wären dort wesentlich angebrachter.
      3. Du rufst deine Fenster unter Tools alle falsch auf, wodurch sie sich nur einmal öffnen lassen und danach eine Exception fliegt. (Siehe dazu: Dialoge: Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen)
      4. Warum steht in jedem dritten Fenster die Versionsnummer? Einmal in den Optionen oder dem "Über"-Fenster müsste doch eigentlich reichen, oder?
      5. Wo sind diese ominösen Metro Controls die du erwähnst? Ich sehe nur die Standard Framework Controls.
      6. Oftmals steht auf Buttons nur "button2" oder in Labels steht "label2", das zeigt vor allem auch, dass du deine Controls anscheinend nicht anständig benennst.
      7. Warum gibt es sämtlich Funktionen sowohl über den MenuStrip, als auch über das TabControl? Ein bisschen redundant imho.
      8. Wenn ich unter "Ebene Flächen" > "Dreieck" auf "Trignometrie" klicke, passiert rein gar nichts. Abgesehen davon fehlt in Trigonometrie ein "o".
      9. Warum wechselt die Schriftart ständig zwischen Arial und MS Sans Serif hin und her?
      10. Warum kann ich in manchen Fenstern die Schriftgröße ändern, in anderen nicht? Wäre hier nicht eine globale Option in den Einstellungen evtl. besser?
      11. Dein Taschenrechner funktioniert irgendwie nicht ganz richtig. 2 + 5 * 0 ergibt niemals 100, laut deinem Taschenrechner aber schon.
      12. Die Checkboxen in der Hilfe funktionieren auch nicht wirklich zuverlässig, und wieso versuchst du da irgendwas mit dynamischer Größe etc. zu fabrizieren? Es sieht fürchterlich aus, wenn man nur "Kugel" auswählt und dann gefühlt 300 Pixel Platz dazwischen ist. Nimm doch auch hier wieder ein TabControl.
      13. Im Hilfe-Fenster steht die Versionsnummer immernoch auf v1.1.0.
      14. Warum gibt es überall einen "Neustarten"-Button? Ich wüsste nicht einen Grund, warum man einen solchen brauchen sollte. Abgesehen von den Fenstern unter Tools die sich ja nur einmal starten lassen. Wenn das allerdings deine Lösung ist, das "Einmal starten"-Problem zu lösen....
      15. Die "Zufällige Farbe"-Funktion (welchen Zweck sie auch haben mag) lieferte mir bei 10 Versuchen insgesamt 7 Farben, die so dunkel waren, dass man die Schrift nicht mehr erkennen konnte.
      16. Wo ist der Unterschied, wenn ich das "Minimale Design" aktiviere? Übrigens: Der Text der besagten CheckBox ist zu breit für die GroupBox, dass sieht nicht wirklich gut aus.
      17. Warum startet jedes Fenster wo es ihm gerade passt? Imho wäre CenterScreen deutlich besser.
      18. Unter "Ebene Flächen" stehen ja die jeweiligen Formeln für U und A. Beim Start stehen in den Labels aber nur 2 Punkte. Die würde ich entfernen.
      19. Bei der ABC-Formel ist ein Leerzeichen zu viel. x1,2=(-b±√(b²-4ac ))/2a (Vor den 2 schließenden Klammern)
      20. Das Einstellungen-Fenster lässt sich maximieren. Außerdem ist auch die 2. GroupBox über der ersten und verdeckt deren Rahmen.
      21. Übrigens lassen sich auch die Einstellungen nur einmal öffnen.
      22. Was genau ist das jetzt eigentlich? Für eine Formelsammlung hat es mir deutlich zu wenige Formeln, dafür aber zuviel, was nicht in eine Formelsammlung gehört. Dabei denke ich dann schon eher an sowas, womit ich die letzten 3 Jahre täglich in der Schule gearbeitet habe. Auf der anderen Seite kann es aber auch gleich Werte für geometrische Figuren ausrechnen, was mein gutes altes Tafelwerk niemals können wird. Der Name verwirrt mich in der Hinsicht ein wenig.
      23. Ich finde es traurig, dass ein Programm, das mit "Release" gekennzeichnet ist, nicht mal ein eigenes Icon hat.
      Ich hab dir nun wirklich viel angekreidet, aber versteh das bitte nicht falsch. Mein Ziel ist es nicht, dein Programm besonders schlechtzureden, sondern vielmehr dir aufzuzeigen, wo du noch nachbessern musst. Ich biete dir auch an, dir wenn du magst z.B. beim Design unter die Arme zu greifen.

      In diesem Sinne
      Grüße
      Väinämö

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()

      Ich habe jetzt auch mit dem Rechner mal rumgespielt...und man muss den dringend überarbeiten...da stimmt wirklich vieles nicht

      5/0 sollte einen Error schmeißen

      wenn man mit Regeln (punkt vor strich) rechnet stimmen die Ergebnisse nicht siehe "2 + 5 * 0"
      Moinsen @Vainamo V

      Ist ziemlich viel was du da auf gezählt hast. Ich versuche mal einige sachen so gut es geht zu erklären warum es so ist...

      1./2. Das Design wollte ich eh bald mal verbessern
      5. Die ominösen Metro waren der Grund warum das Programm nicht funktioniert hat. Ich hab aber vergessen den Text dazu von der Über Form zu entferen.
      7. Ich fand einfach das man so auch mal schneller an die Funkionen ran kann selbst wenn man gerade mal nicht in dem entsprechenden TabControl ist
      8. Das sollte eigentlich gar nicht da sein... :huh:
      9. Ist mir gar nicht so richtig auf gefallen.
      10. Das geht auch nur in einer Form nachdem ich damit fertig war habe ich mich entschieden es nur da zu lassen und die restlichen formen so zu lassen wie sie sind
      12. Gute Idee! :)
      23. Wie geht das denn? Ich habe nur das herausgefunden das man das Icon ändern kann wenn man z.B eine Verknüpfung auf dem Desktop hat...
      Und so weiter...

      Ich werde einige der Sachen in der 1.7.0 Beta Version verändern und nicht mehr in der 1.6.2 (vielleicht ein paar Sachen schon, mal sehen welche dann)
      Das mit dem Angebot für das Design nehme ich wohl gerne an aber erst später.
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kingaaron98“ ()

      Die neue Version 1.6.2 ist nun zum Download bereit.
      Was ist neu?
      • Einige Formen lassen sich nur einmal starten, anschließend erhält man eine Fehlermeldung
        Dies sollte nun behoben sein
      • Die Einstellungs Form ließ sich maximieren
      Download: 1.6.2 (574 kb)
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:
      Die neue Beta Version 1.7.0_b1 ist nun zum download bereit.
      Was ist neu?
      • Die versions labels überall wurden entfernt bis auf die in der Form 'Über'
      • Die Neustarten und Schließen buttons wurden alle entfernt bis auf die in den 'Einstellungen'
      • Es wird einem nun mit einem kleinen Hinweis bei den entsprechenden Formen angezeigt welche
        ​das minimale Design nutzen
      • Die HauptForm startet nun mittig
        • Die restlichen folgen dann später
      Download: 1.7.0_b1
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:
      Die neue Version 1.7.0 ist nun zum download bereit.
      Was ist neu?
      • Die versions labels überall wurden entfernt bis auf die in der Form 'Über'
      • Die Neustarten und Schließen buttons wurden alle entfernt bis auf die in den 'Einstellungen'
      • Es wird einem nun, mit einem kleinen Hinweis, bei den entsprechenden Formen
        angezeigt welche das minimale Design nutzen
      • Die "Zufalls Farbe" Funktion wurde komplett entfernt
      • Die Zeichnung zum Sdp wird nun sofort gezeichnet, wenn man auf den entsprechenden Tab klickt
      • Die Hintergrundfarbe bei der Polynom-Simulation ist nun Weiß
      • Alle Formen sollten nun ein Icon haben
      • Der Taschenrechner wurde komplett entfernt
      • Alle Formen starten nun mittig
      • Die Schrift sollte nun überall 'Microsoft Sans Serif' sein
      • Ein kompletter Changelog hinzugefügt.
      • Das Desgin für die Einstellungen wurde leicht verändert.
      • Die Form Einstellungen hat nun einen Weißen hintergrund.
      • Die Form größe bei der Hilfe wird nun nicht mehr dynamisch geregelt, sondern über Tabs.
      • Ein komplett neues Design für die Einstellungen.
      • Alle Formeln wurden in eine Klasse verschoben.
      • In allen leeren Feldern wo eine Zahl hineingehört wird direkt eine 0 eingefügt.
      Download: 1.7.0

      Die neue Beta Version 1.8.0 ist nun zum download bereit.
      Was ist neu?
      • Das v. vor der Versions Nummer wurde entfernt.
      • Einige Hintergrund Änderungen.
      • Die Hintergrund Farbe wurde in einigen Formen in Weiß geändert.
      • Das automatische Zeichnen des Dreiecks des Satz des Pythagoras wurde entfernt, da es nicht korrekt funktionierte.
      • Bei der Polynom Simulation bewegen sich nun alle Steuerelemente entsprechend
      • mit wenn man die Form vergrößert oder verkleinert.
      • Die Polynom simulation hat nun eine Mindest Größe.
      • Wenn man bei der Polynom simulation den Abstand, über die Trackbar, ändert
        verändert sich das Bild nur noch dann wenn man das Automatische Zeichnen
        eingestellt hat (haken bei 'Auto' gesetzt).
      • Wenn man bei der Polynom Simulation auf die Zeichenfläche klickt aktualisiert sich das Zeichenbild.
      • Überall ist nun als Standard Einheit 'cm' ausgewählt.
      • Es ist nun möglich alle Formen gleichzeitig zu öffnen. Man kann dies auch in den Einstellungen abstellen.
      • Neue Strich farben bei der Zeichnung für das Dreieck, Parallelogramm, Trapez, Kreis Durchmesser und Kreis Radius.
      • Bei der Polynom Simulation kann man nun nicht mehr für den Abstand mehr als das Maximum oder weniger als das Minimum einstellen.
      Download: 1.8.0_b1
      Bill Gates sagte 2004:

      "Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

      Ignoriervorgang eingeleitet: 90%


      Meine aktuellen Projekte:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kingaaron98“ ()