MySQL Form Login funktioniert nicht

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andi2025.

    MySQL Form Login funktioniert nicht

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage und hoffe mir kann einer helfen und zwar stecke ich gerade an einem Punt fest.
    Ich habe eine form erstellt mit 2 textboxen und einem login button, so benutzer können sich mit ihren registrierten daten daruch einloggen und alles läuft durch MySQL Datenbank leider beim testen wenn ich auf login drücke kommt flgende fehlermeldung ( Siehe bild 1 ) meinen Code den ich verwende ( Siehe Bild 2 )
    Hoffe mir kann jemand helfen :)
    Bin schon am verzweifel über google habe ich auch nicht finden können X( :/
    Danke im vorraus schonmal :thumbsup:
    PS: Bin neu im Forum hier also wenn ich falsch bin bitte Thread verschieben ;)
    Bilder
    • mysql1.PNG

      11,22 kB, 440×215, 88 mal angesehen
    • Mysql2.PNG

      25,34 kB, 947×358, 89 mal angesehen
    Also so wie ich das sehe kann er keine Verbindung zur Database aufbauen.
    Außerdem ist das ganze anfällig für Mysql Injections und man kann das Passwort aus dem Code klauen....
    Passwörter von Useren werden auch immer gehasht(am bestem noch mit ner Salt) abgespeichert und nicht im Plaintext.

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Das wird daran liegen, dass der Host keine Remote-Verbindungen erlaubt, das ist aber auch gut so.

    Man baut sich für solche Fälle einen Webservice mit PHP und stellt anfragen an diese Schnittstelle.
    (und macht dies nicht wie du scheinbar durch direkt-Zugriff)
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..