Nitro-X schrieb:
sicherlich keinen HDD-Check
aber er zeigt mir den Zustand der Festplatte und Badsectors an, was ist den an checkdisk so anderst?
Nitro-X schrieb:
ist sehr unwahrscheinlich.
Da hast recht...
Lg Mokki
Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.
Nitro-X schrieb:
sicherlich keinen HDD-Check
Nitro-X schrieb:
ist sehr unwahrscheinlich.
Das Programm zeigt dir sicherlich keine SMART-Werte und behebt erst Recht keine fehlerhaften Sektoren. Checkdisk kann diese Sektoren dementsprechend markieren, fehlerhafte Sektoren "reparieren" (vermutlich nur die Daten aus dem Sektor wiederherstellen) und von der Nutzung "ausschließen".Mokki schrieb:
aber er zeigt mir den Zustand der Festplatte und Badsectors an
Hab ich auch, denn er hat das komplette Betriebssystem neu installiert. Das heißt, dass die Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf dem selben Sektor sind, sondern auf einem anderen.Mokki schrieb:
Da hast recht...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()
Mokki schrieb:
was ist den an checkdisk so anderst [sic!]
Vainamo V schrieb:
danach schlechter als vorher.
Nitro-X schrieb:
Wenn es ein Hitzeproblem ist
Mokki schrieb:
cputemp nicht das der nen overheat bekommt...
xd-franky-5 schrieb:
Temperatur ist niedrig, Wird ja eigentlich nicht wirklich beansprucht.
Nitro-X schrieb:
sicherlich keine SMART-Werte
Nitro-X schrieb:
fehlerhafte Sektoren "reparieren"
Nitro-X schrieb:
Hab ich auch,
Das bringt sehrwohl was, siehe der Post von @EaranMaleasi vor deinem. Eine Festplatte kann schonmal einen kaputten Sektor bekommen, das muss nicht zwangsläufig heißen, dass hinterher alle Sektoren kaputt gehen.Mokki schrieb:
Das bringt dir nicht wirklich was. Nur mehr Zugriffe auf die Festplatte die sowieso bald den Geist aufgibt.
Er schrieb neuinstallation, nicht auffrischen. Also kann man davon ausgehen, dass er mit einem Datenträger formatiert und neu installiert hat.Mokki schrieb:
Man kann des doch iwie nur reseten ohne das Nutzerdaten verloren gehen oder überschreibt der dort die Treiber?
Mokki schrieb:
Deshalb würde ich einfach schnell die Werte checken und dann die Festplatte extern an einen Rechner hängen und von dort sichern was man noch sichern kann...
Naja, für einen Laien ist so etwas vielleicht aussagekräftig. Für jemanden der etwas mehr von der Materie versteht, macht eine richtige Übersicht der SMART-Werte mehr Sinn, z.B. Abstürze, schwebende Sektoren, etc.Mokki schrieb:
Doch ist es ich hatte das Programm vor ein paar Wochen in Verwendung. Es hat in der neusten Version einen Checker dabei.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()
Nitro-X schrieb:
für einen Laien ist so etwas vielleicht aussagekräftig
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mokki“ ()
oder Windows zu installieren oder einen PC einzuschalten...Mokki schrieb:
Ich finde Laien sollten weder versuchen Badsectors zu reparieren noch Festplatten zu spiegel (außerdem fände ich es echt nett nicht über ein Programm zu schimpfen ohne es zu kennen).
Nitro-X schrieb:
einen PC einzuschalten
Nitro-X schrieb:
Checkdisk ist für jeden Laien einfach zu bedienen, weil man nur 2 Haken setzen und einen Button klicken und neustarten muss. Der Rest wird automatisch erledigt.
Nitro-X schrieb:
Es wäre auch schön, wenn du mal deine SMART-Werte direkt im Forum anhängen könntest, statt sie von verschiedenen Foren/Websites zu verlinken, damit die Nachwelt sich auch noch ein Bild machen kann, falls diese etwas ändern oder löschen.
Nitro-X schrieb:
da es durchaus bessere Defragmentierprogramme gibt.
Nitro-X schrieb:
nachgesehen hättest, wäre dir auch aufgefallen,
Nitro-X schrieb:
CrystalDiskInfo zeigt vor jedem einzelnen Punkt eine farbliche Kennzeichnung, das ist für Laien einfacher zu verstehen.
Mokki schrieb:
Wie gesagt Laien sollten sowas immernoch nicht machen...
Mokki schrieb:
Da mir die Bilder nicht gehören verlink ich nur darauf...
Mokki schrieb:
Da machen die mehr kaputt als das sie Daten retten...
Dann ließ nochmal genau, das war bei 99 % GPU Auslastung.Mokki schrieb:
Und die Gpu ich glaub 84 °C sind auch nicht der Durchschnitt...
Die Frage ist doch nicht dein ernst? Ein i7 4770 auf Sockel 1150, eine 3,5 Zoll WD Blue und eine Palit Geforce GT620 in einem Notebook, das mach mal bitte vor.Mokki schrieb:
Ist des nen Laptop oder nen Tower?
Deswegen greift man normal zu Tools die extra dafür gemacht wurden und dies als Hauptaufgabe erledigen, nicht zu einem Programm, dass dies als Nebenaufgabe erledigt. Diese Nebenfunktion ist nunmal nicht auf den ersten Blick "erkennbar", da das Tool einen ganz anderen Zweck verfolgt.Mokki schrieb:
Kann gut sein es geht aber ja auch gerade nicht darum eine Festplatte zu defragmentieren..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xd-franky-5“ ()
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()
[Entwicklung] Social Network.NET
AliveDevil - - Off-Topic