Office 2010 - mehr wie 65536 Datensätze ins Excel exportieren...

  • Access

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ereza.

    Office 2010 - mehr wie 65536 Datensätze ins Excel exportieren...

    Liebes Forum,

    Ich wollte gerade das Ergebnis, eines Berichts im Access 2010 ins Excel 2010 exportieren.

    Ich habe über 600.0000 Zeileneinträge... in dem Bericht...

    Ich war nun total paff, als mir Access mitteilte, dass das nicht geht! Ich kann immer nur um die 65.000 Einträge exportieren??!!
    Das kanns doch nicht sein! :cursing:

    Ich weiß zwar dass irgendwann mal... ich glaub bis Office 2003 oder so... das Zeilenmaximum bei die 65.000 lag.... aber doch nicht bei 2010! da kann man in Excel über 1.048.000 Zeilen bearbeiten... somit.... sollte das überhaupt kein Thema sein! - Aber anscheinend kann das Access 2010 beim exportieren nicht...

    Nun meine Frage:

    A)
    Bin ich echt zu blöd, und hab da eine Einstellung übersehen etc...?

    oder

    B)
    Verkauft Microsoft ein überteuertes Access 2010 was auf einem veralteten Stand basiert und nicht mal die aktuellen 2010 Features unterstützt??

    Falls ich wirklich nicht zu blöd bin und Variante B zutrifft und es wirklich nicht geht, dann muss hierfür wohl ein VBA Programm gebastelt werden...
    Somit meine Frage:

    Gibt's da schon was diesbezüglich??


    Danke!

    VG Tim




    NACHTRAG:

    Ich war zu blöd... *ggg* --> wenn man OHNE Foramtierung exportiert... geht's...

    siehe: office-loesung.de/ftopic545824_0_0_asc.php


    ABER TROTZDEM ist es ein Wahnsinn... warum geht das mit Formatierung nicht?? würde trotzdem gerne wissen, wie man es mit Formatierung unter einmal zusammenbringt... oder sonst durch automatisierte Stückelung... (per VBA vl.?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ereza“ ()

    Ja mit VBA.
    Habe ich schon oft gemacht aber kein Patentrezept oder so, sondern einfach jedesmal entsprechend das Grundgerüst angepasst.Du kannst via OLEDB von Access Daten in Excel einfügen und dann entsprechend "manuell" formatieren.

    LG
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!