php und Json

  • PHP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    php und Json

    Hallo Leute, ich mag zusammen mit einem Freund eine Seite wie CS:GO Lounge Programmieren. Nun ist es so das ich gerne das Inventory eines Users auslesen würde. Das geht relativ einfach mit Json steamcommunity.com/profiles/76…9129/inventory/json/730/2 aber gibt es ein Tool das ich das etwas Formatierter sehen kann ?( .
    Was meinst Du damit? Das ist doch schon optimal und für das Verarbeiten sollte das doch eh keine Rolle spielen?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    jsonformatter.curiousconcept.com
    Google: < 10 Sekunden
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Oder du installierst dir so was wie JSONView (FF & Chrome), dann wird das automatisch formatiert und du musst nicht extra noch ne externe Seite verwenden.

    Wobei das rein gar nichts mit PHP zu tun hat. Den Threadtitel solltest du nächstes Mal vermutlich etwas besser wählen.
    @TE:
    Der Sinn hinter JSON ist es auch nicht, dass du als Mensch das ganze besser lesen kannst (als wie wenn das in XML gespeichert ist), sondern, es ist in erster Linie ein leichtgewichtiges Datenübertragungsformat. Sprich viele Daten im kompakten Format, ohne viel Overhead (wie es etwa XML hat).
    Um das ganze in PHP verwenden zu können: Das JSON in einer PHP Variable speichern, per json_decode wieder in ein Objekt verwandeln (musst dir entsprechend eine Klasse bauen bzw die Attribute kennen) und anschließen per $obj->attribut darauf zugreifen.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell