Linux Omxplayer Pause Befehl

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GCAsk.

    Linux Omxplayer Pause Befehl

    Guten Morgen,

    ich sende einen Remote-Befehl an meinen Raspberry Pi, welcher dann mit dem Omxplayer ein Video abspielt. Das klappt so weit auch sehr gut. Das Video stoppen habe ich mit einem killall omxplayer Befehl realisiert. Nun würde ich aber auch gerne das Video pausieren können. Ist das mit einem Kommando möglich? Startet man so ein Video, kann man dies normalerweise mit der Leertaste, was aber bei remote Befehl komischerweise nicht geht. Zudem will ich das auch nicht per Tastatur realisieren, sondern per Fernzugriff mit einem Befehl. Geht so etwas?

    Wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar!

    *Keine Programmiersprache erkennbar => Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Direkt helfen kann ich dir nicht, aber omxplayer ist doch openSource. Also wenn es einen Befehl dafür gibt sollte der sich doch finden lassen. Da aber offensichtlich(nach kurzem Googeln) einige Leute Skripte für die Tastaturbefehle schreiben könnte ich mir auch vorstellen, dass es nicht anders geht.
    Problem dabei ist aber, dass ich, wenn ich das remote starte, selbst mit der Tastatur das Video nicht pausieren kann.
    Es würde also auch nichts bringen, den Druck zu simulieren und diesen zu versenden.
    Wobei ich mich sowieso frage, wieso ich nicht Pause per Tastatur drücken kann (spiele remote ein YouTUbe Video ab/streame es).