Fehler Das Objekt wird bereits an anderer Stelle verwendet. bei ReportViewer

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keksefresser58.

    Fehler Das Objekt wird bereits an anderer Stelle verwendet. bei ReportViewer

    Liebe Community,
    Ich stehe zur Zeit vor einem Problem zu dem ich noch keine Lösung gefunden Habe.
    Folgendes: Mehrere Threads Erstellen einen ReportViewer, füllen diesen, um Reports zu erstellen und diese zu Speichern.
    Jedoch bekomme ich nach einiger zeit den Fehler: Das Objekt wird bereits an anderer Stelle verwendet. wenn ich versuche Eine neue Reportviewer klasse zu erstellen.
    Bei MSDN habe ich gelesen das das ein bekannter bug sei, da der Reportviewer die Bilder in den Reports nicht sperrt die er erstellt. Nun frage ich mich: Wieso fliege ich beim New event raus, da weiß er doch noch nicht welche Bilder zu laden sind?
    Hier der Code den die Threads aufrufen um den Reportviewer zu erstellen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub SaveAnaWeek(ByVal ana As IEnumerable(Of SpecificAnalysis), ByVal CUser As User, ByVal Name As String, ByVal FleetName As String, ByVal DName As String, ByVal DLast As String, ByVal Year As Integer, ByVal KW As Integer, ByVal Save As Boolean)
    2. Dim RV As New CustReportViewer
    3. RV.DrawContent(ana, CUser, Name, CUser.Fleetname)
    4. If Save Then
    5. If ana.Last.Fahrstrecke > 0 Then
    6. RV.Save(My.Settings.SavePath + "\Analysen\" + CUser.Fleetname + "\Jahr" + Format(Year, "0000") + "\KW" + Format(KW, "00"), DName, DLast, KW, Year, True)
    7. End If
    8. Else
    9. RV.Save(My.Settings.SavePath + "\Analysen\" + CUser.Fleetname + "\Jahr" + Format(Year, "0000") + "\KW" + Format(KW, "00"), DName, DLast, KW, Year, True)
    10. End If
    11. RV.Dispose()
    12. End Sub


    Der Fehler entsteht bei Dim RV As New CustReportViewer

    vielen dank für eure Hilfe. :thumbup: