Komprimierte Bilder

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluespide.

    Komprimierte Bilder

    Moin,

    also ich habe ein Problem mit komprimierten Bildern in meinem Projekt. Kann es sein, dass Visual Studio die Bilder vor dem einkompilieren nochmal neu abspeichert oder so?
    Als Beispiel: Ich habe ein PNG Bild, dass 1,726 MB groß ist. Wenn ich dieses jetzt einfach nur in ein neues Projekt packe und dann kompiliere ist die Exe 1,734 MB groß. Jetzt lass ich das Bild durch einen Komprimierer laufen. Danach ist es nur noch 1,421 MB groß. Wenn ich jetzt wieder ein neues Projekt anlege und das komprimierte Bild da rein packe ist die Exe trotzdem 1,734 MB groß. Also Praktisch genau so groß wie die mit dem unkomprimiertem Bild. Warum? Im dem Resources Ordner haben die Bilder ihre entsprechende Größe. In einem anderem Beispiel ist es sogar noch schlimmer, da ist die Exe mit dem komprimiertem Bild um einiges größer geworden. ?(

    //Edit: Interessanterweise scheint es mit JPG zu funktionieren. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluespide“ ()

    @Bluespide Jein.

    Du kannst Ressourcen zentral dem Projekt hinzufühen, da werden sie so gespeichert, wie Du sie hinzufügst.
    Du kannst Ressourcen lokal einer Form hinzufügen, die werden als Base64Strring in der FormX.resx abgelegt:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich denke ich leg die Zentral ab. Ich geh auf die Projekteigenschafte und dann auf Ressourcen. Aber hier mal ein Beispiel: A1.png ist unkomprimiert 844 KB und A2.png ist das komprimierte 789 KB. Die Exe mit A1 drin ist 852 KB und die mit A2 drin 1,49 MB. Vielleicht könnt ihr das ja nachstellen.

    Edit: How to add png resource in Visual Studio
    Bilder
    • A1.png

      844,83 kB, 3.000×2.000, 95 mal angesehen
    • A2.png

      789,53 kB, 3.000×2.000, 105 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluespide“ ()